Nachrichten Details

Nachrichten Details

Beitrag für die nächste cqDL

Als ich über die MakerFaire mit Sina aus der Geschäftsstelle in Baunatal gesprochen habe, bat sie mich, doch mal einen Beitrag über unseren neuen QSL - Manager zu erstellen. Diesen habe ich heute nach Baunatal geschickt. Mal sehen, wann der in der cqDL erscheint.

 

H65: Niklas DE2NIK ist der wahrscheinlich jüngste Funktionsträger im DARC

 

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes H65 Hannover-Hohes Ufer wurde Niklas DE2NIK zum neuen QSL – Manager ernannt. Niklas ist gerade 8 Jahre alt geworden. Wie für einen Drittklässler üblich, ist er sehr wissbegierig. Er sieht das Amt als QSL – Manager auch als Möglichkeit viel für die Schule zu lernen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Niklas nicht nur zum QSL – Manager ernannt, es wurde auch bekanntgegeben, dass er am Wochenende zuvor auf der MakerFaire  bei dem Distriktsvorsitzenden Oliver DH8OH seine DE-Prüfung abgelegt hat. Er hat dort aber nicht nur seine DE-Prüfung abgelegt, er hat dort auch schon fleißig auf dem Stand des Distriktes H Niedersachsen mitgeholfen und viele Fragen von anderen Kindern beantwortet.

Karsten Heddenhausen DC7OS

Stv. OVV H65

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X