Fieldday der Süd OV´s 2019

Fieldday der Süd OV´s 2019

Impressionen vom Fieldday der SÜD OV´s im Disrtikt I

 

 

 

Der zweite Fieldday der Süd OV´s im Distrikt I war mal wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher fanden sich am Samstag den 10.08.2019 am Grillplatz zur Bifurkation ein und es wurde sogar einiges an Antennen und Funkgeräten aufgebaut. Ob FT 8 oder SSB auf 40m. Hier wurde alles befunkt. Die Tatsache das sogar Nachschub an Bratwürsten geordert werden mußte, gibt uns recht das diese Veranstaltung weiter geführt werden muß.

Zahlreiche YL´s und OM´s aus vielen verschieden OV´s konnten auf dem Fieldday begrüßt werden. Selbst ein OM aus Paderborn und ein OM aus Detmold fanden den weiten Weg zu unserem Fieldday.

Die Teilnehmerzahl lag bei 30 gut gelaunten Gästen. Zu reichlich Bratwurst und zahlreichen Salatvarianten wurden die Funkamateure mit Bier, Cola und anderem verköstigt.

Funktechnisch stand der Yaesu FT 857d samt Digitalinterface vom OV I28 zur Verfügung. Später wurde zum testen noch ein Icom IC 7300 sowie ein Icom IC 9700 angeschlossen. Als absolutes Highlight konnte man das neue Anytone DMR Mobilgerät zählen, dieses war zum Fielddayzeitpunkt noch gar nicht erhältlich und wurde uns von Funktechnik Bielefeld als Prototyp zum testen zur Verfügung gestellt.

Antennentechnisch waren die Funkamateure natürlich auch gut gerüstet. Für die Kurzwelle stand eine Eigenbau Mehrbanddipol für 10/15/20/40/60/80m zur Verfügung sowie eine Fritzel GPA 40. Abgerundet wurde das ganze durch eine 2m Yagi und eine 70cm Yagi für UKW SSB Betrieb.

 

Alles in allem hat es wieder jede Menge Spaß gemacht. Letztendlich wollen wir uns bei allen Organisatoren bedanken ohne die soetwas natürlich nicht möglich gewesen wäre.

Bis zum nächsten Jahr !!!

 

Fieldday

To top
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X