Über diese Nachricht freuten sich die Hunsrücker Funkamateure sehr und nahmen die Urkunde aus den Händen des Brudermeisters der „Hubertus Schützenbruderschaft Emmelshausen“, Andras Bagossy entgegen. Einen erfreulichen 3. Platz bei der Wertung der Einzelschützen konnte zusätzlich Werner Lichter DL2LI belegen, Pokal und Urkunde waren sein Lohn.
Die Mannschaft der Funkamateure Harald Kaspar DJ6WC, Werner Lichter DL2LI, Jens Engelmann DC1WW, Wolfgang Leibauer DL3PK und Mark Frost SWL waren der Einladung der Emmelshausener Schützen gefolgt, die auch in diesem Jahr zu einem Wettstreit der Vereine aufgerufen hatten.
Neben dem Wettkampf hatten die Mitglieder der Vereine die Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und ihren Verein vorzustellen. Groß war das Interesse an der „Funkerei“ , so hatten die K28iger immer wieder Gelegenheit ihr schönes Hobby vorzustellen und zum Mitmachen einzuladen.
Nach einem interessanten und erfolgreichen Nachmittag, bedankten sich die Funkamateure, luden zu ihrem nächsten Feldtag ein und baten die Schützen, auch im nächsten Jahr wieder zu einem ähnlichen Wettbewerb aufzurufen.
Weitere Infos zu dieser Veranstaltung können unter DL3PK@t-online erfragt werden.