Nachrichten-Detailansicht

Funken und Öffentlichkeit

Die Vereine tauschen sich aus
Überreichung der Urkunde
Jan Kursat (DJ1JRK)

Der OV Hunsrück K28 hatte eine ereignisreiches Wochenende. Nach dem WAG – Contest und dem JOTA folgten man der Einladung der Schützenbruderschaft „St. Hubertus“ Emmelshausen.

Die Schützen hatten die Vereine in Emmelshausen, wie auch schon im Vorjahr,  zu einem Schießwettbewerb eingeladen. Die Funkamateure nutzten diese Gelegenheit, um mit den Vertretern der anderen Vereine ins Gespräch zu kommen. Man lernte sich kennen, sprach über die unterschiedlichen Vereinsziele und tauschte auch gegenseitige Besuchstermine aus.

Natürlich kam auch das Schießen nicht zu kurz. Großes Staunen bei der Auswertung. Eine der beiden DARC Mannschaften konnte den ersten Platz erringen, die zweite Mannschaft immerhin den 5. Platz.

Jan Kursat (DJ1JRK) nahm für seine Mannschaft, bestehend aus Harald Kaspar (DJ6WC),  Jens Engelmann (DC1WW), Alexander Monnerjahn (DH4PAD) und Mark Frost (SWL) die Siegerurkunde, überreicht vom Bruderschaftsmeister Andras Bagossy, mit Freude und Stolz entgegen.

Die Hunsrücker Funkamateure dankten der Schützenbruderschaft dafür, dass sie eine breite Plattform den Vereinen angeboten hatte, über den eigenen "Tellerrand" einmal wieder den Anderen zu sehen.

Informationen zur Arbeit der Funkamateure unter www.kilo28.de oder DL3PK(at)web.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X