Nachrichten-Detailansicht

Funksignale aus Waldesch

Lebhafter Funkbetrieb auf dem Koblenzer Relais war am „Vatertag“ zu bemerken. YLs und OMs meldeten sich und baten um Einweisung.

Eingeladen zum  „ 11. Frühjahresfunkertag“  hatte der OV Hunsrück (K28) und wer wollte sich dieses Ereignis schon entgehen lassen, zumal es auch der „Wettergott“ nach den Regentagen besonders gut meinte?

 61 Gäste aus den Nachbar Ortsverbänden K 05, K 19, K 24, K 32, K 40, K 43, K45, K 47 und Z11 , aber auch funkinteressierte Jugendliche und Erwachsene, ließen sich überraschen von dem mit großem Fleiß renovierten Funkergelände an der Hunsrückhöhenstraße. Zu Gast waren auch wieder Mitglieder der K28 Aktion „Mach mit- bleib fit“, ein loser Zusammenschluss von Funkamateuren und Freunden des AFU.

Schnäppchen aller Art wurden auf dem Kofferraumflohmarkt angeboten. Die erstandenen Gerätschaften konnten vor Ort erprobt werden.

Schwerpunkt des Treffens waren gute Gespräche zwischen den YLs und OMs, die man oft nur über Funk her kannte. Essen und Trinken wurde durch die „Hausherren“ um Günter Arendt (DO2GKA) und Michael Bartelt (DO2PMB) und deren fleißige Mannschaft in der bekannten guten und preiswerten Art angeboten.

Für die Kinder aller Altersstufen waren Schaukeln, Rutschen und Wasserspiele vorhanden. Kleine LDP Geräte für die „Kleinen“ wurden gerne angenommen und eifrig genutzt.

Schon heute wird zum Herbst Funkertag im September 2012 nach Waldesch eingeladen.

Weitere Informationen unter www.kilo28.de oder DL3PK(at)darc.de

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X