Zu einem „Kennenlernwettbewerb“ der örtlichen Vereine hatte die Schützenbruderschaft Hubertus Emmelshausen auch die Funkamateure des OV Hunsrück K28.
Gerne folgten die „Funker“ dieser Einladung, die neben dem sportlichen Wettbewerb auch die einzigartige Chance bot, andere Vereine kennenzulernen. Natürlich bot sich auch Gelegenheit den örtlichen Vereinen einen Einblick in die Arbeit der Funkamateure zu vermitteln.
Mit einer motivierten Mannschaft unter dem Namen „Funkamateure K28“ wurde immerhin der 5. Platz beim 50 m Entfernungsschießen erreicht. Bester Einzelschütze der Funkamateure wurde Harald Kaspar (DJ6WC), der in dieser Disziplin den 3. Platz erreichen konnte.
Weitaus wichtiger als das Schießen waren die Gespräche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Veranstaltung. Schon bald saßen nicht mehr die Funkamateure oder Musiker unter sich an den Tischen, man plauderte über die Vereinsgrenzen hinaus.
Einladungen der Funkamateure zu den nächsten „Feldtagen“ fand großes Interesse.
Alle freuen sich schon auf das angesagte Vereinsschießen im Jahr 2013. Hier soll dann ein wesentlich größerer Kreis von Vereinen in der Region angesprochen werden.
Die Funkamateure dankten den Veranstaltern für deren Bemühungen um ein Miteinander der Vereine vor Ort und für die Möglichkeit, den DARC vorzustellen.
Weitere Infos unter www.kilo28.de oder DL3PK(at)darc.de