Herzlich willkommen beim Ortsverband Landau K14

To top

Frequenzen:

Relais:     DB0RO  

70cm:    439.125 MHz
23cm:  1298.625 MHz

OV-Frequenzen       

2m:      145.275 MHz
70cm:  430.350 MHz

OV Lokal:

Gaststätte "Mühlengrund"
Untermühle 1
76831 Heuchelheim-Klingen/ Pfalz

Aktuelles:

OV Abend

 

Der nächste OV-Abend ist am Mittwoch den 06.10.2021 ab 20 Uhr im Mühlengrund in Heuchelheim.

Gäste sind herzlich willkommen.

Landauer "Macherdaach" am 25.09.2021

Am 25. September 2021 findet der dritte Landauer Macherdaach diesmal in der Uni-Landau statt.

 

Auf die Besucher des Macherdaach warteten viele kleine und große Projekte. Die Macher zeigen, was alles möglich ist und wie aus verrückten Ideen konkrete Dinge werden können. Auch unser Ortsverband wird sich wieder aktiv beteiligen. Geplant ist die Präsentation der selbstgebauten Geräte, die am neuen Relaisstandort Wasserturm Rülzheim zum Einsatz kommen sollen..

 

Mehr Infos…    [externer Link]

 

Einen kleinen Bericht von unserer Teilnahme beim ersten Macherdaach gibt es hier.

Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrungen

von links nach rechts DF1UV, DH2PA, DH1WM

Im September fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandsämter statt. Die Vorstandsmitglieder Patrick Ackermann DH2PA -OVV-, Mathias Wohnsiedler DH1WM -Stellv. OVV- und Rüdiger Wenner DL4UY  -Kassenwart-  wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Neu hinzu kam Daniel K. DL3IAE als Schriftführer nachdem Edmund Geißert DF3IR nach eigenem Wunsch nicht mehr zur Wahl antrat.

 

Zu diesem Anlass wurden auch zwei Ehrungen für langjährigen Mitgliedschaften ausgesprochen. So erhielt Mathias Wohnsiedler -DH1WM- eine Auszeichnung für die 25-jährige Mitgliedschaft im DARC. Bei Markus Hübner -DF1UV- sind es bereits 40 Jahre.

 

Bilder vom Fieldday 2021 online

Die Bilder vom Fieldday 2021 sind auf unserer Homepage eingestellt: Bilder

Auch wenn wir diesmal mit dem Wetter etwas Pech hatten war es eine gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt allen aktiven Teilnehmern, an denen es auch in diesem Jahr nicht mangelte. Wir freuen uns schon auf den Fieldday 2022.

Clubmeisterschaft ausgewertet: K14 wird erneut Distriktmeister

Nach der Auswertung der Wettbewerbe des vergangenen Jahres steht es nun fest:

Der Ortsverband Landau belegt den ersten Platz der Clubmeisterschaft im Distrikt K und ist somit erneut Distriktmeister. Wir konnten zu 10 der relevanten Wettbewerben Logs aus unserem Ortsverband einreichen.

Der Dank geht an alle Teilnehmer, die dieses Ergebnis ermöglicht haben.

Zentrum für Technikkultur Landau e.V.

Aus den engagierten Mitgliedern verschiedener technisch orientierter Vereine Landaus hat sich mittlerweile ein eigener gemeinnütziger Verein gebildet, das Zentrum für Technikkultur Landau e.V. kurz: ZTL. Ein großes Anliegen dieses Vereins ist die Schaffung eines Makerspace in angemieteten Räumlichkeiten in Landau.

Fusion der Ortsverbände Landau (K14) und Germersheim (K23)

Seit dem 1.1.2017 sind die beiden Ortsverbände Landau K14 und Germersheim K23 fusioniert.  Am Namen (OV Landau) und DOK (K14) wird sich nichts ändern. Der OV Germersheim wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung aufgelöst, da sich kein Vorstand zur Wahl gestellt hat.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Landau

Patrick Ackermann, DH2PA
Gartenstraße 6
76831 Eschbach
Telefon: 06345 407108

Email

Web: www.dh2pa.darc.de

Facebook: https://www.facebook.com/pages/DARC-e-V-Ortsverband-Landau-K14/241934732618856

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X