Habt ihr Interesse bei uns mitzumachen ?

Hallo,

schön das du die Seite Notfunk L11 angeklickt hast ! 

Wir starten in dieses spannende Thema langsam durch. Es gibt viel zu berichten und noch mehr zu tun. Dich interessiert das Thema ? Du möchtest gerne mehr erfahren ? 

Unser Notfunk Referent freut sich auf deine Mail ! 

 

Uli Walter - DC1ULI

DC1ULI@DARC.DE

IG Notfunk L11

In L11 existiert eine Interessengemeinschaft Notfunk. Diese steht für alle YL und OM offen. Wer also aus den Distrikten in NRW teilnehmen möchte kann sich gerne anschliessen. Wir treffen uns an folgenden Terminen.

 

Funknetzwerk:

Jeden Montag um 19:00 Uhr auf 145,2125 MHz FM.

Hier testen wir die Erreichbarkeiten mit Handfunkgeräten und unseren Antennen. Damit erhalten wir auf einfachem Weg eine Übersicht wer mit wem im Notfall Kontakt aufnehmen kann.Im Moment prüfen wir ob das Relais DB0NA Notstrom versorgt ist und werden dann auch hier Testläufe durchführen.

 

Treffen der IG-Notfunk auf Treff.DARC.de:

An jedem Montag einer UNGERADEN Woche treffen wir uns Online unter folgendem Link:

https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/eAp9y5E8

Hier steht auch ein Gastzugang zur Verfügung für nicht DARC Mitglieder:

https://treff.darc.de/d/#/Gastlink/BdMSDvP8

Wie ihr sicher gesehen habt werden die Präsentationen und Informationen nach den Treffen auch hier abgelegt. 

Erste Inhalte werden direkt auf der Distrikt Seite L erstellt

Hallo liebe L11 YL und OM,

 

unsere Seite ist gerade im Aufbau und ich freue mich darauf euch mit vielen Inhalten rund um den Notfunk informieren zu können. Da ich in Doppelfunktion sowohl im Distrikt L als auch im OV L11 das Referat "Not- und Katstrophenfunk" betreue, stelle ich die übergreifenden Informationen und Dateien auf der Distrikts Seite zur Verfügung.

 

Inhalte die nur unseren OV L11 betreffen werde ich an dieser Stelle anbieten. 

 

Derzeit bildet sich gerade aus dem L11 heraus mit Beteiligung anderer OV eine "IG - Notfunk".

 

Ich bin mir nicht sicher ob man es so vereinfacht sagen kann, es gibt in den einzelnen OV´n keine ausreichende Anzahl an Interessierten um je OV eine Notfunk Gruppe zu betreiben. In Essen haben wir die Möglichkeit mit L05 und L10 direkt zu kooperieren. Weitere OV sind gerne eingeladen sich zu beteiligen. 

 

Bitte beachtet den Hinweis das die meisten Inhalte nur nach Anmeldung am DARC Server sichtbar sind.

 

So und nun der Link unter dem ihr die Distrikt Seite findet: https://www.darc.de/index.php?id=52267

Da die Seite weiter im Aufbau ist bleiben die Bagger noch auf der Baustelle

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X