Fieldday 17.8.2014

Fieldday 17.8.2014

Aktivitäten

Fieldday / Ligth-House-Day 17. August 2014

Anlässlich des Lighthouse Day am 17.08.2014 waren wir vom Harkortturm in Wetter QRV.

Da wir keinen Leuchtturm in der Nähe haben, hat uns dieser Turm als Ersatz gedient.

Um 10.00 Uhr trafen sich Reinhard DG6DAP, Klaus DG6DR und Ralf DL1RLW am Turm. Zunächst wurden die Antennen aufgebaut (2x G5RV + eine Loop). Die über 32 m langen Drahtantennen wurden von der Turmspitze bis zum letzten Lichtmast am nebengelegenen Fußballplatz verspannt. Anschließend wurden nur noch die Geräte installiert und es konnte losgehen.

Mit einigen Leuchttürmen, aber auch Verbindungen mit vielen anderen Stationen konnten getätigt werden.

Der Harkortturm wird in diesem Jahr 130 Jahre alt
Funkplatz von Reinhard DG6DAP
Ralf DL1RLW mit seiner Loop
Ralf DL1RLW aktiv im QSO
Klaus DG6DR im QSO
rechts neben Klaus ist ein Teil der G5RV zu sehen
Reinhard DG6DAP ins QSO vertieft
unser Ersatz-Leuchtfeuer
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X