Mitgliederversammlung am 08.02.2013

To top

Die Mitglieder des Ortsverbands blickten auf ihrer Jahreshauptversammlung gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr und berieten die Pläne für das Amateurfunk-Jahr 2013. Auf dem Programm stand zudem die Vorstandswahl.

Auf seiner jährlichen Jahreshauptversammlung berichtete der kommissarische Vorsitzende Reinhard Becker von den erfolgreichen Aktionen im Jahr 2012. Teilnahme an verschiedenen Funkwettbewerben, ein Fieldday in Breckerfeld-Boßel und im Oktober ein Besuch der Sternwarte in Bochum. Er dankte allen Mitgliedern für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Zunächst stand eine Ehrung an. Geehrt wurde Christa Buchholz DL6DC für 25-jährige Mitgliedschaft im DARC. Christa Buchholz ist eine sehr aktive Funkamateurin. Ihr Lieblingsgebiet ist die Morsetelegrafie. Leider gab es auch zwei Todesfälle zu beklagen. Am 19.4.12 verstarb der Vorsitzende Reiner Hadasch. Er war seit 1957 Mitglied im DARC. Ab 1985 bis zu seinem Tod führte er 27 Jahre lang unseren Ortsverband. Am 11.10.2012 verstarb der langjähriger QSL-Manager Erwin Gänsrich. Die Mitglieder gedachten der Verstorbenen in einer Schweigeminute.

Reinhard Becker DG6DAP ist der neue Vorsitzende des DARC-Ortsverbands Wetter. Einstimmig wählten ihn die Funkamateure aus Wetter in das Amt. Der neue Vorsitzende bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde und bat um Unterstützung durch die Mitglieder bei der künftigen Vereinsarbeit.

Während der Jahreshauptversammlung besprachen die Mitglieder die nächsten Projekte des Ortsverbands. Zunächst sollen dringende Arbeiten am Funkrelais (DB0WET) in Volmarstein durchgeführt werden. Der weitere Ausbau des Ham-Nets soll durchgeführt werden. Für den Sommer ist wieder ein Fieldday geplant. Dieser soll am Harkortberg in Wetter stattfinden. Einige Aktive nehmen wieder an Funkwettbewerben deutschland- und weltweit teil.

Der Vorstand wurde komplett neu gewählt und setzt sich nun zusammen aus:

Reinhard BeckerDG6DAPVorsitzender
Kassierer
Klaus HegenbergDG6DRstellvertretender Vorsitzender
QSL-Manager
Michael BojahrDH5DARTechnik

Ehrung von DL6DC

Reinhard Becker DG6DAP übereicht an Christa Buchholz DL6DC für 25-Jahre Mitgliedschaft die silberne DARC-Ehrennadel.

ERROR: Content Element with uid "156086" and type "multimedia" has no rendering definition!