6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Willkommen beim Ortsverband Möckmühl


Wir treffen uns per Funk zur OV-Runde jeden Sonntag 11:00 Uhr Ortszeit auf 28380 kHz

 

Ab Februar 2023 treffen wir uns zum OV-Abend, jeden zweiten Donnerstag im Monat, wechselseitig in geraden Kalendermonaten (Februar, April...) in der Gaststätte Zum Kronprinzen, Kurmainzstraße 38, 74196 Neuenstadt am Kocher, bzw. Stein a.K. und in den ungeraden Kalendermonaten (Januar, März...) in der angestammten Lokalität Württemberger Hof in 74219 Möckmühl, Bahnhofstraße 11.

Bis auf weiteres geginnt der OV-Abend bereits jeweils um 19:00Uhr. Bitte beachtet diese Terminänderung.

Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen!

Im UKW Band (2M) sind unsere Mitglieder auf 145,350Mhz QRV

 

 

Neuer Bericht verfügbar

Den Bericht zum Fieldday 2023 findet ihr unter "Fieldday" in der Navigationsleiste links.

40 Jahre OV Möckmühl P50 -- Eine Erfolgsgeschichte

Am 13.11.1981 fand die Gründungsversammlung unseres Ortsverbandes P50 statt.

 

Wir starteten mit 15 Mitgliedern und waren gespannt auf die Entwicklung.

 

Es wurde eine Erfolgsgeschichte, mit einigen Ab- und Zugängen hat der OV nun offiziell 24 Mitglieder.

 

Mit unterschiedlichen starken Aktivitäten haben wir uns im Distrikt Württemberg und auch im DARC einen guten Namen gemacht, besonders durch die erfolgreichen Teilnahmen an der DARC-Clubmeisterschaft. Erfolg macht stolz, verbindet und motiviert. So haben wir mit verschieden vielen Teilnehmern immer wieder einen der bemerkenswerten vorderen Plätze (1 bis 3, Distrikt Württemberg) erreicht.

 

Jeder persönliche Beitrag zum Gesamtergebnis stärkt das Gemeinschaftsgefühl und ganz besonders der jährliche Fieldday, bei dem wir dann auch physisch zusammenarbeiten.

 

Eine wöchentliche OV Runde am Sonntagvormittag mittels Funk und ein monatliches persönliches Treffen beim OV-Abend stärken den Zusammenhalt, zumal die Themen weit über Funk hinausgehen.

 

Die Corona Pandemie hatte die persönlichen Treffen zeitweise erschwert. Darauf wurde eine Skype-Runde eingerichtet (DARC OV P50), die täglich um 11:00 Uhr stattfindet. Diese wird von vielen Mitgliedern wahrgenommen, immer wer gerade Zeit und Lust hat. Auch hier werden Themen des täglichen Lebens besprochen, Erfahrungen und Ratschläge ausgetauscht oder sich für tätige Hilfe verabredet.

 

Der OV lebt und funktioniert und hat für jeden positive Erfahrungen bereit.

 

Wie wohl im gesamten DARC ist es auch unser Wunsch etwas mehr – vor allem jüngeren – Nachwuchs zu gewinnen, was sich als recht schwierig darstellt.

 

So sehen wir dem nächsten Jubiläum mit Freude, Spannung und Optimismus entgegen.


Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Möckmühl (P50)

Albrecht Huber

DF8TM

kahuber(at)t-online.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X