6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktuelles

Grußwort 2023

 

Hallo XYL's, OM's und SWL's,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

 

INFO:

Im Moment überarbeiten wir unseren WEB-Auftritt.

Ab 2023 wieder regelmäßige Treffen jesen Montag ab 19 Uhr in unserem OV-Heim,

jeden Samstag Funkaktivität auf der OV-Frequenz,

neue Vorträge und Aktivitäten,

weitere Informationen und die Termine folgen in Kürze.

 

Wir freuen uns über euren Zuspruch und hören uns hoffentlich bald auf den Bändern oder sehen uns im OV

 

73 und Grüße euer OVV Stefan, DL1ESZ

 

 

 

Zeltzeit „ Grüner See Ratingen „ 2023 Vorschau

Wir sind wieder dabei!

Besucht uns auf der Zeltzeit am "Grünen See" in Ratingen

Standort wie immer gegenüber dem Surfclub.

Details und Programmplanung folgt.

Termin für unseren Stand:

Sonntag 28.05.23  ca. 10 - 17 Uhr

 

OV R12, DL1ESZ & DO4AB

Zelt Zeit Grüner See Ratingen 09.06.2019

Wir waren wieder am Grünem See zu Zeltzeit und hatten einen tollen Tag. Danke an alle die mitgewirkt haben und danke an die vielen Gäste!

 

Wir freuen und schon aufs nächste Jahr!

Zelt Zeit Grüner See Ratingen 20.05.2018

Erneut waren wir zur Zelt Zeit in Ratingen am grünen See vertreten. Es waren ein toller Tag, wir hatten viel Spaß und haben viel Equipent aufgefahren. Danke an alle Gäste! 

 
 

Seminar digitale Betriebsarten auf Kurzwelle 14.04.2018 und 16.06.2018

Am Samstag den 14.04.2018 und am 16.06.2018 findet um 10.00 Uhr in unserem Schulungsraum
im OV R12 ein Seminar digitale Betriebsarten auf Kurzwelle statt. Themen werden unter anderem WSPR, PSK, JT65, FT8, JT9, ...

Referenten: Stefan (DL1ESZ) / Johannes (DK6FC)


Unkostenbeitrag: EUR 5,00 / Teilnehmer


Die Kursplätze sind aufgrund der Räumlichkeiten jeweils auf 11 Stück begrenzt.
Daher müssen wir leider auf Anmeldung bestehen. Anmeldung einfach per E-Mail an:

DK6FC(at)darc.de


Wie schon bei dem D-STAR und DMR Seminar wollen wir auch das Seminar digitale Betriebsarten auf Kurzwelle bei Bedarf öfter anbieten.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X