Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      CQ World Wide DX Contest RTTY - DF0SAX

      Obwohl wie jedes Wochenende bei DF0SAX Arbeitseinsätze anstanden, haben Ralf und ich nebenbei gefunkt.

      SAX ist noch lange nicht konkurrenzfähig. Die meisten Antennen und Masten liegen noch im Schuppen und

      harren auf den Aufbau, aber zumindest 20m ging schon mal leidlich. 40m ist so etwa das Maximum, was

      man mit einem Stück Draht (1 vertikale Loop, oberer Punkt auf ca. 18 Meter) so machen kann.

       

      Contest : CQ World Wide DX Contest
      Callsign : DF0SAX
      Mode : RTTY
      Category : Multi Operator - Single Transmitter (MS)
      Overlay : ---
      Band(s) : All bands (AB)
      Class : High Power (HP)
      Zone/State/... : 14
      Locator : JO61VE
      Operating time : 37h53

      Operators: DL9DRA, DL3DXX

      Club: Bavarian Contest Club

      BAND   QSO CQ DXC DUP S/P POINTS AVG
      ------------------------------------------------
           80   278   12   58    1    6    543      1.95
           40   352   28   82    1   35   843      2.39
           20   379   32   98    0   47 1006      2.65
           15   196   28   74    0   25   525      2.68
           10     47   10   21    0     0   110      2.34
      -------------------------------------------------
      TOTAL 1252 110 333    2  113 3027      2.42
      ==========================================
      TOTAL SCORE : 1 683 012

      Hiermit möchte ich auch noch einmal aufmerksam machen auf die DARC Abstimmung über Fördergelder für Ausbildungsprojekte.Der S01 baut auf dem Wachberg in Ottendorf-Okrilla bei Dresden ein Ausbildungszentrum und Klubheim DF0SAX aus eigenen Mitteln auf. Großsponsoren in Form von Firmen, Schulen, örtlichen Einrichtungen haben wir nicht. Wir finanzieren Alles komplett selbst und können einen "Schluck aus der Pulle" gut gebrauchen. Nachdem wir lange in Front lagen, sieht es nun so aus, als würden wir auf den letzen Metern noch abgefangen und leer ausgehen.Jede Stimme für den OV S01 hilft. Vielen herzlichen Dank !!!

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X