Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      CQ WPX CW - Spaß im kleinen Team

      Nachdem wir in diesem Jahr noch nicht als Team zusammen gefunkt haben, wurde kurzentschlossen der WPX CW Ende Mai dafür auserkoren.

      Folgende OPs standen bereit: DL3DXX, DL4MM, DL8DYL und DL9DRA. Deshalb wurde als Teilnahmeklasse Multi-Single HP gewählt. Hier darf immer nur ein Signal in der Luft sein. Die Herausforderung ist jedoch, mit der begrenzten Anzahl an Bandwechsel je Stunde auch mal zu wechseln und dabei Multis mit abzugrasen. Zur Motivation hatten wir uns wieder im Onlinescore eingeloggt. Nachdem am Samstag Abend dort DP6A auftauchte, wurde es für uns spannend - schließlich ist das eine Station, mit der wir uns schon messen können.

      Wir freuen uns über unsere 8 Mio Punkte. Damit sind wir vor der Endauswertung die beste deutsche Station in der M/S HP-Kategorie. Für eine europäische Spitzenplatzierung fehlen uns noch ein paar Antennen - es gibt also genug zu tun. Es hat uns allen viel Spaß gemacht - wir haben uns über die vielen Anrufer auch aus der näheren Umgebung sehr gefreut!

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X