Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      CQWWSSB - funken und arbeiten

      Es sollte noch einmal ein schönes Wochenende werden. Deshalb wurde von uns die Zeit einerseits zum Funken, aber auch für Außenarbeiten genutzt. Natürlich ging der Contest bereits in der Nacht vom Freitag auf den Sonnabend los. Die Ausbreitungsbedingungen vor allem auf 40m ließen nichts gutes ahnen.

      Zwei der OPs @ DA2X

      Dafür ging es am nächsten Tag gut auf 15m, sogar auf 10m konnten Multis gearbeitet werden. Das spornte Ralf an, den verweisten Mast schneller mit einem 4 Element für 10m zu bestücken. Damit konnten wir dann ab Sonntag parallel auf beiden Highbands arbeiten. Leider schritten die Anschlussarbeiten für den 10m Beam nicht so zügig voran, wie gewünscht und auch die LP8 konnte zeitweise aufgrund eines Notfalles nicht gedreht werden. Das hat uns bestimmt das ein oder andere 10m QSO gekostet.

      In der Zwischenzeit wurde weiter an der Entfernung der abgestorbenen Bäume gearbeitet und einige Jungpflanzen umgegepflanzt. Als es dunkel war, wurde noch in der Werkstatt weiter aufgeräumt und auch der Rotor für den Südwestmast nimmt langsam Gestalt an

      Danke allen Helfern und Anrufern.

      Contest : CQ World Wide DX Contest
      Callsign : DA2X
      Mode : PHONE
      Category : Multi Operator - Single Transmitter (MS)
      Overlay : ---
      Band(s) : All bands (AB)
      Class : High Power (HP)
      Zone/State/... : 14
      Locator : JO61VE
      Operating time : 47h45

      BAND QSO CQ DXC DUP POINTS AVG
      --------------------------------------
      160 279 12 64 8 309 1.11
      80 682 20 95 13 978 1.43
      40 746 28 115 10 1211 1.62
      20 577 35 135 1 1284 2.23
      15 414 29 126 8 761 1.84
      10 72 13 63 1 115 1.60
      --------------------------------------
      TOTAL 2770 137 598 41 4658 1.68
      ======================================
      TOTAL SCORE : 3 423 630


      Operators : DL2DXA, DL3DXX, DL4DXF, DL4MM, DL5SE, DL8DYL, DL8UAT, DL9DRA, DM7XX

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X