6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Marconi-Contest

Das erste Wochenende im November steht bei uns inzwischen auch schon traditionell im Zeichen des Marconi-Contests - einem 2m-Contest ausschließlich in CW. Wir waren wieder als DA2X in der Multi-Op-Kategorie am Start. Es funkten DL3DXX, DL3JJ und DL8DYL.

Die Aktivität am Sonnabend war hervorragend - viele Stationen waren aktiv. Vor allem aus Südosteuropa konnten wir dieses Mal besonders viele Großfelder arbeiten. Dahingehend war am Sonntag für uns nicht mehr viel los. Insgesamt stehen bei uns 264 QSOs mit 62 unterschiedlichen Großfeldern bzw. 15 Ländern im Log. Unsere weiteste Verbindung kam wieder mit einer yugoslavischen Station zustande: YT5M in JN94SE funkte aus 889 km Entfernung mit uns.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X