zzz110118 Weihnachtsfeiern von U06

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    zzz110118 Weihnachtsfeiern von U06

      Bitte auf das Bild Klicken dann gibt es mehr Bilder!

      Clubabend mit kleiner Weihnachtsfeier 2017

       

      Weihnachtsfeier 2016

      Weihnachtsfeier 2016

       

      Am Freitag dem 25.11.2016 feierte der DARC  Bad-Griesbach (DOK U06)

       

      die alljährliche Weihnachtsfeier im Clublokal  Gasthof Bichler am Bad Griesbacher Stadtplatz.

       

      Ca. 50 OM mit XYL´s und Kindern, zum Teil weit gereist, waren anwesend und die Gaststube war recht gut gefüllt. Nach einer kurzen Begrüßung und Rückschau des Vereinslebens im Jahr 2016 durch OVV Hans pünktlich um 19:30 Uhr hielt der Bürgermeister von Bad Griesbach, Herr Jürgen Fundke eine kurze Ansprache. Er bedankte sich für die Vereinstätigkeiten unseres Ortsverbandes und vor allem für die WLAN Ausgestaltung des Stadtplatzes, bei der wir maßgeblich mitwirkten.

       

      Voll des Lobes war auch der Stadtpfarrer, Herr Gunther Drescher von Bad Griesbach.

       

      OVV Hans ging als Nikolaus wieder voll in seiner Rolle auf und einige OM kriegten neben Lob auch ein bisschen ihr Fett weg.

       

      Bei der anschließenden Verlosung und Versteigerung  kam ein wenig Geld für unseren Ortsverband zusammen, wobei die Geldbeutel beim Steigern ruhig noch offener hätten sein können.

       

      Herzlichen Dank sei an dieser Stelle unserem OVV Hans gesagt für die Vorbereitung und Gestaltung der Weihnachtsfeier, sowie allen weitern OM´s, die daran mitwirkten.

       

      Wir wünschen allen frohe Weihnachten,  vor allem

       

      Gesundheit  und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

      DL7JO Jochen Weigl, Schriftführer

      DF3LK Klaus Heyer, Webmaster

       

      Weihnachtsfeier 2015

      Weihnachtsfeier 2014

      Am Samstag den 6.12.2014 feierte der DARC  Bad-Griesbach U-06 die Weihnachtsfeier im Clublokal Gasthof Bichler in Bad-Griesbach, Stadtplatz.

      Es war eine gelungende Veranstaltung mit ca. 42 Personnen.

       

      Weihnachtsfeier 2013

      Am Samstag den 7.12.2013 feierte der DARC  Bad-Griesbach u06

      die Weihnachtsfeier im neuen Clublokal  Gasthof Bichler in

      Bad-Griesbach  Stadtplatz.

      Es war eine gelungende Veranstaltung mit ca 45 Personnen.

      Wir hatten auch Besuch von den Ortsverbänden.

      Werner DF3RW  OVV Vilsbiburg  U25

      Alois  Dl8RAM  Straubing  U14

      Roland  DL4RD  Passau  U11

      Ich möchte mich nochmals bedanken bei unserem Ehrenmitglied

      Herrn Hobucher / 2 Bürgermeister Franz-Paul-Wimmer.

      Und ich wünsche allen frohe Weihnachten vorallem

      Gesundheit  und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

       

                                                DL9RC  OVV  Hans

      Weihnachtsfeier 2012

       

      Weihnachtsfeier 2011

      Weihnachtsfeier 2011

      Geschrieben von Rudolf, DK3CG

      Zum Jahresende erlebten viele Mitglieder und Freunde des Amateurfunks vom DARC Ortsverband U06, Bad Griesbach ein Highlight:

      Unsere Weihnachtsfeier 2011 im Clublokal Jägerstüberl.

      Wie jedes Jahr war der Wintergarten wieder mit mehr als 50 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt. Unser OV-Vorsitzender Hans, DL9RC konnte neben Ehrenmitglied Werner Hobucher auch Franz-Paul Wimmer, den 2. Bgm. der Stadt Bad Griesbach begrüßen. In seiner Ansprache bedankte sich Hans bei W. Hobucher für seine Unterstützung, die Bereitstellung des Fielddayplatzes, mit einer Torte. Sein Dank galt auch allen Mitgliedern und Freunden des OV für die tatkräftige Mithilfe bei den Aktivitäten im Jahre 2011.

      Franz-Paul Wimmer bedankte sich im Namen der Stadt Bad Griesbach für die Mitwirkung der Amateurfunkgruppe an den Ferienmaßnahmen im Sommer und der Nachmittags-betreuung in der Grund- und Mittelschule. Über die mitgebrachte Spende haben wir uns alle sehr gefreut.

      Natürlich schaute auch heuer wieder der Funker-Nikolaus vorbei. Sein finsterer Begleiter Krampus sorgte mit seiner Habergoaßn-Verkleidung bei manchen Kindern für Aufregung. Im  Jahresrückblick gab es dann viel Lob und wenig Tadel.

      Auch diesmal ist es unserem OVV Hans wieder gelungen zahlreiche tolle Preise für Tombola und Versteigerung zu ergattern. Herzlichen Dank an alle Spender. Die große Tombola wurde von allen mit Spannung erwartet. Da jedes dritte Los gewonnen hat, gab es viel Freude mit den überraschenden Preisen. Anschließend startete Hans eine aufregende Versteigerung mit  schönen Angeboten. Zu guter Letzt fanden noch Torten durch Ziehung der Glückskarten neue Besitzer.

      Ein herzlicher Dank geht an die Gastgeber im Jägerstüberl, die uns wie immer ausgezeichnet bewirtet und für ein weihnachtliches Ambiente gesorgt haben.

      Lieber Hans,

      Dir gilt ein besonderes Lob für Dein großes, nie endendes Engagement ohne das unser  Ortsverband U06 ziemlich verloren wäre. Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wie solche Feiern, aber auch andere Aktivitäten ohne Deinen Einsatz gelingen können.

      Daher wünschen wir uns noch für viele Jahre Deine aktive Mitwirkung und danken Dir ganz herzlich!

      Weihnachtsfeier 2010

      Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsfeier von U06 wieder ein Highlight zum Jahresabschluss. Wie erwartet waren viele Vereinsmitglieder und Freunde des Amateurfunks der Einladung unseres Ortsverbandsvorsitzenden gefolgt und haben den Wintergarten im Jägerstüberl bis auf den letzten Platz gefüllt – über 50 Teilnehmer. Neben unserem Ehrenmitglied Herrn Werner Hohbucher war als Vertreter der Stadt Bad Griesbach der 2. Bgm. Franz-Paul Wimmer offizieller Gast bei unserer Weihnachtsfeier.

      In seiner Begrüßung bedankte sich OVV Hans, DL9RC bei Werner Hohbucher für seine hervorragende Unterstützung mit einer besonderen Torte – entsprechend der Jahreszeit - im Format eines Winterreifens! Weiterhin galt sein Dank den vielen fleißigen HelferINNEN im Ortsverband für ihre tatkräftige Mithilfe beim Ostereier-Suchen, Funkbetrieb beim Stadtlauf, Fieldday auf dem Gaisberg usw. Natürlich wurde die gute Bewirtung im Clublokal Jägerstüberl – nicht nur bei der Weihnachtsfeier sondern auch bei den Clubabenden - besonders herausgestellt.

      Anschließend würdigte der 2. Bgm. Franz-Paul Wimmer ganz besonders die Mitwirkung des Ortsverbandes bei den diesjährigen Ferienmaßnahmen im Sommer und die zur Zeit laufende Nachmittagsbetreuung einer Ganztagesklasse der Grund- und Mittelschule am Mittwoch.

      Für ihre treue Mitgliedschaft beim DARC  wurden Heinrich Griesbeck, DH9HG und Hans Weigl, DL6MCU für 25 Jahre sowie Dr. Christoph Köhler, DL2RDB für 40 Jahre offiziell mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Außerdem gab es für zwei Mitglieder des Ortsverbandes Bad Griesbach eine besondere Ehrung. Herrmann Schwarzbauer, DK4RF  - unser langjähriger QSL-Vermittler - und Dr.-Ing. Rudolf E. Scheiber, DK3CG – früher stellvertr. OVV C08 und Gründer der BMW-Amateurfunkgruppe - wurden für ihre aktive Mitarbeit und ihre besonderen Verdienste um den  Amateurfunk  mit der Ehrennadel des Distriktes Bayern-Ost ausgezeichnet. Die Ehrennadel erhielten sie aus der Hand des Ortsverbandsvorsitzenden Hans Heidenberger, DL9RC gemeinsam mit Richard Dörfler, DL5RAM (stellvertr. Ortsverbandsvors.).

      Zwischenzeitlich kam dann auch der Nikolaus auf einen Sprung vorbei. Diesmal mit besonderer Begleitung: 2 Habergoaßn aus der Gruppe „Felsenteufel“ des Bad Griesbacher Brauchtumsvereins – vielen Dank für Euren Auftritt. Im Rückblick auf das vergangene Jahr verteilte der Nikolaus für die meisten  viel Lob. Für manche Aktion gab es aber auch kleine  Seitenhiebe. Wie es sich schon im letzten Jahr angedeutet hat, konnte heuer der Nikolaus auf eine künstliche Barttracht gänzlich verzichten – alles Natur! Mit den Worten: …die im Rückblick von mir nicht angesprochenen Mitglieder sind die wirklich „Guten“, verabschiedete sich der Nikolaus bis zum nächsten Jahr.

      Dann ging es weiter im Programm mit einer gut bestückten Tombola. Unserem Hans, DL9RC war es auch in diesem Jahr wieder gelungen attraktive Preise von unseren Mitgliedern und zahlreichen Griesbacher Geschäftsleuten „loszueisen“. Durch die hohe Gewinnchance waren die Lose binnen kürzester Zeit verteilt.

      Als wäre es noch nicht genug, folgte der Verteilung der Tombolapreise eine spannende Versteigerung. Es gab tolle Angebote: von PC-Bauteilen über Bücher und hochwertige Uhren bis hin zu  flüssigen Stücken mit mehr oder weniger Prozenten. Zu guter Letzt wurden zwei hochklassischen Torten aus bekannten  „Privatbäckereien“  verlost, für die mit Glückskarten die neuen Besitzer ermittelt wurden. Wie im letzten Jahr war unser Gerold wieder dabei!

      Ein besonderes Dankeschön für die hervorragende Bewirtung und das stimmungsvolle Ambiente geht an das Team vom Jägerstüberl. Wie immer zeigte sich, dass das Gelingen einer solchen Veranstaltung nur dem großen persönlichen Einsatz unseres Hauptorganisators Hans, DL9RC  mit Unterstützung seiner Elfriede zu verdanken ist.

      Lieber Hans,

      ein großes Lob für Deine unermüdliche Tatkraft. Es war wirklich eine tolle Leistung von Dir. Wir wissen Dein Engagement für den Ortsverband sehr zu schätzen und wagen nicht daran zu denken, wie es ohne Dich weitergehen sollte, falls Du Deine Drohung eines Tages wahr machst, in den "Ruhestand" zu treten. Alleine die Vorstellung, wie unsere Weihnachtsfeier, aber auch Fieldday und andere Veranstaltungen ohne Deine Beiträge verlaufen würden, sollte uns nachdenklich machen.

      Du bist einzigartig und für den Verein unersetzlich.

      Herzlichen Dank!

      Geschrieben von: Rudolf, DK3CG 

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X