"Liebe YLs und OMs,
seit einigen Monaten erleben wir, Ron, DL2HRS, und ich, Ralf, DK1DSA, Schwierigkeiten in der Arbeit im Distriktsvorstand. Wir haben mehrere Versuche unternommen, um einzelne Situationen schnell zu lösen und eine gemeinsame Strategie für die nächste, immer noch von Corona beeinflusste Zeit, zu finden. Wir haben aber immer stärker das Gefühl, dass unsere Herangehensweise vom Distriktsvorsitzenden nicht akzeptiert und gleichwohl ignoriert wird.
Ron und ich stehen für eine pragmatische Art, mit denen wir die Probleme schnell lösen und Fragen klar im Sinne der Mitglieder und des DARC e. V. beantworten wollen. Wir schätzen den direkten und unproblematischen Kontakt zu allen Mitgliedern und Interessierten im Distrikt. Gleichfalls ist diese Art und Weise eine, die wir eben auch in der Vorstandsarbeit einfließen lassen wollen.
Allerdings sehen wir den Respekt uns gegenüber und unserer Arbeit im restichen Distriktsvorstand als nicht mehr gegeben an. Es bestehen seit Monaten erhebliche Zerwürfnisse, die trotz aller Bemühungen unsererseits nicht geglättet werden konnten.
Wir sind aus diesem Grund beide von unseren Ämtern im Distriktsvorstand W zurückgetreten.
Ein Schritt, der uns sehr schwer fällt. Ron ist seit Jahrzehnten im Distrikt aktiv und verwaltet die Kasse sauber und ordentlich. Ich selbst bin jetzt auch schon einige Jahre dabei.
Bewusst sind wir uns der Verantwortung, die wir mit der ursprünglichen Annahme unserer Ämter eingegangen sind. Diese ist uns nicht egal. Wir sind beide bereit, uns zur nächsten Vorstandswahl im Distrikt wieder aufzustellen. Eine weitere Zusammenarbeit in der bisherigen Zusammensetzung des Distriktsvorstandes wird es dann aber nicht geben.
Entgegen meiner gestrigen Mail verbleibt damit Stefan, DL4ST, als einziger Kontakt im Distriktsvorstand, jegliche Anfragen sind an ihn zu richten.
Liebe YLs, OMs und Funkinteressierte, wir danken für die Jahre der Zusammenarbeit mit euch, auch wenn man nicht immer einer Meinung war und auch mal mit härteren Bandagen gekämpft wurde. Danke für die vielen, die sich engagiert haben und uns jede Menge Arbeit abgenommen haben.
Vielleicht auf ein Wiedersehen.
Bitte bleibt gesund.
73 Ron, DL2HRS und Ralf, DK1DSA"
