6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DM2AFH - Silent key

Wir trauern um unser langjähriges OV-Mitglied Erich Jaeckel, DM2AFH.

Erich ist am 5. Februar 2024 im Alter von 89 Jahren von uns gegangen. Er war einer der ersten Funkamateure im ehemaligen Bezirk Halle mit DM2-Lizenz und gehörte bis zuletzt zu den im Funk aktivsten Mitgliedern unseres DARC-Ortsverbandes.

Erich, wir werden Dich nicht vergessen!

Aktuelle Termine

Sonntags 1930 MESZ - OV-Runde auf 145,300 MHz in FM

Donnerstags 1930 MEZ - OV-Runde auf 28,550 MHz in SSB

1. Freitag im Monat 1700 MESZ - Treffen Hality.ORG an der VHS Halle

27. April 2024 - OV-Fahrt zum Funktag Kassel - Unbedingt die untenstehenden Hinweise beachten!

OV-Fahrt zum Funktag Kassel

Wir fahren am 27. April 2024 als OV-W21-Fahrt zum Funktag nach Kassel.

Für die Reise wollen wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen, unsere Autos können also in der Garage bleiben. Die Fahrtkosten und die Eintrittsgelder für OV-W21-Mitglieder übernimmt unsere OV-Kasse.

Hinfahrt

  • Merseburg Hbf. ab 6:23 Uhr - Halle Hbf. an 6:34 Uhr (RB25) oder individuelle Anfahrt
  • Halle Hbf. ab 7:02 Uhr - Bhf. Kassel-Wilhelmshöhe an 9:53 (RE9)
  • Bhf. Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel Messe mit Buslinie 12 (ca. 20 Min. Fahrzeit, fährt alle halbe Stunde)

Rückfahrt

  • Kassel Messe - Bhf. Kassel-Wilhelmshöhe mit Buslinie 12 (ca. 20 Min. Fahrzeit, fährt alle halbe Stunde)
  • Bhf. Kassel-Wilhelmshöhe ab 16:06 Uhr - Halle Hbf. an 18:59 Uhr (RE9)
  • Halle Hbf. ab 19:24 Uhr - Merseburg Hbf. an 19:36 Uhr (RB25) oder individuelle Heimfahrt

Wichtiger Hinweis!
Wir fahren mit einer Gruppenkarte auf der alle Teilnehmer namentlich vermerkt werden müssen. Ich benötige deshalb 
bis 10.03.2024 von jedem Teilnehmer eine  verbindliche Zusage per Mail an dl2hwb@darc.de.

QSL-Karten eingetroffen

To top

Von der DARC-QSL-Vermittlung ist die Märzsendung eingegangen.

Bitte die Karten umgehend abholen. Ab sofort hebe ich die Karten nur noch 3 Monate auf. Danach bevölkern sie meine Altpapiertonne.

Der Überblick über den QSL-Eingang findet man bei der QSL-Statistik. Im Jahr 2023 haben unseren Ortsverband vom DARC-QSL-Büro insgesamt 508 QSL-Karten erreicht. Das ist Negativrekord und ist ebenfalls Ausdruck unserer Funkaktivitäten.

Den Gesamtüberblick seit 2009 habe ich ebenfalls auf den aktuellen Stand gebracht.

QSL des Monats März 2024

To top

DA0FIH - Funkamateure in Hilfsorganisationen - DG1HTQ - 80 m - SSB

Wir aktivieren das 10-m-Band

Zusätzlich zu unserer sonntäglichen OV-Runde im 2-m-Band treffen wir uns

jeden Donnerstag 19.30 Uhr MEZ/MESZ auf 28.550 MHz in SSB (USB).

Wir bitten um rege Beteiligung!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X