Nachrichten Detailansicht

Joachim (Jo) Winkler, DK1QF, silent key

Der Vorstand hat die traurige Pflicht, euch zu informieren, dass unser Mitglied Joachim Winkler, DK1QF, am 10. November diesen Jahres im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Jo, wie ihn alle nannten, war seit 2006 Mitglied unseres Ortsverbandes. Er betrieb unser gemeinsames Hobby aktiv und war regelmäßig auf den Bändern präsent. So arbeitete er immer wieder am Erfolg des OVs im UKW-Contest-Pokal mit und brachte sich auch regelmäßig bei Events und Wettkämpfen als Helfer ein. Man brauchte Jo nie lange zu bitten, wann immer es ihm seine Zeit ermöglichte war er zur Stelle. Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von Schul- bzw. Ferienprojekten für Schüler und nicht zu vergessen seine Grill-Einsätze bei unserer alljährlich stattfindenden Familien-Fuchsjagd.

Die Mitglieder des Ortsverbandes Elbe-Elster werden Jo ein ehrendes Andenken bewahren. Er wird vielen von uns ob seiner ruhigen besonnenen Art, seiner Hilfsbereitschaft und seinem verschmitzten Lächeln in Erinnerung bleiben. Wir wünschen seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Frank, DM5WF, im Namen der Mitglieder des Ortsverbandes Elbe-Elster, Y43

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X