Hauptversammlung 2022

am 29.07.2022 wurde eine beschlussfähige Versammlung festgestellt, ein sehr gut besuchter OV Abend mit 44 Teilnehmern. Der Kassenwart und der Vorstand wurden erwartungsgemäß entlastet. Walter DL4MGR wurde einstimmig im Amt als OVV bestätigt, als stellvertretende OVV wurde der Stab von Sylvia DK9MW an Rainer DM5HR weitergereicht. Die Ämter des Kassenwarts, der QSL Managerin und des Gerätewarts bleiben unverändert.

 

 

Das war der Fieldday 2022

Ein fast normaler Fieldday 2022 ging zu Ende, keine spektakulären Wetterkapriolen, kein Material was kaputt ging, wie im letzten Jahr. Aber ohne Highlights wäre es auch langweilig gewesen. Am Samstag hatten wir dann Besuch vom RFO Regionalfernsehen, die bei uns einen gelungenen Beitrag über unseren Fieldday erstellt haben. Das Ergebnis könnt Ihr hier ansehen:

https://www.rfo.de/mediathek/video/funkertreffen-am-eschlberg/

 

 

 

 

Drahtlose Kommunikation: In Funkkontakt mit der ganzen Welt

Pressetermin in der Clubstation Wacker Burghausen. C-15 hat es mal wieder in die Zeitung geschafft. Die Passauer neue Presse hat den OM´s über die Schulter geschaut. 

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/burghausen/Drahtlose-Kommunikation-In-Funkkontakt-mit-der-ganzen-Welt-4262380.html

Wer möchte kann ebenfalls Mittwochs von 17-20 Uhr vorbeikommen und unseren Funkern über die Schulter blicken.

DB0WB geht temporär off Air

Das in Südostbayern seit über 40 Jahren legendäre FM Relais DB0WB (Winterberg) an seinem derzeitigen Standort auf den Frequenzen 145,625MHz, 438,750MHz und 1298,650 MHz geht für umfangreiche Instandhaltungsarbeiten, off Air.
Die Instandhaltungsarbeiten beinhalten einen Standortwechsel mit entsprechend aufwendigen Arbeiten. Wir arbeiten daran, mit allen Frequenzen wieder den OM/YL´s in südlichen Bayern und benachbarten Österreich viel gute Verbindungen bieten können. Temporär ist das Relais unter den bekannten Frequenzen im Probebetreib erreichbar, allerdings nicht mit der gewohnten Performance.


OVV C15 DL4MGR Walter Foag

 

C-15 Messenger Gruppe auf Telegram

Für C-15 gibt es nun eine eigene Telegram Gruppe. Telegram ist ein Messenger Dienst wie z.B. WhatsApp und ist erhältlich für Android, Windows und MacOs Geräte. In dieser Gruppe kann geplaudert, schnell geholfen, zum QSO aufgerufen oder auch sonstige interessante Neuigkeiten innerhalb C-15 verbreitet werden. Installiert einfach Telegram über den Playstore, Microsoft oder Apple Store und sucht nach der Gruppe DARC_C15 (oder diesen Link mit Telegram öffnen). In Telegram sind auch weitere interessante Gruppen zum Thema AFU zu finden wie Brandmeister, Anytone und viele weitere.

Viel Spass

Impressionen von unserer Ausstellung Kulturerbe Morsetelegraphie

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X