Funktags-Banner

"Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden."

To top

"Flurschaden" nach einem heftigen Gewitter über dem MV an der Antenne von Bernd, DO7JVB. Der Blitz hat die Vertikal Antenne völlig Gespengt.

*****************************************************************************

Eine Wetter App hat wohl jeder heute auf seinem Handy. Dort kann man gut die heranziehenden "bösen Wetter" beobachten. Aber wo war denn gerade der Blitz von dem wir das Grollen hören? Hier ein Link der das sehr präzise auf einer Karte darstellt.

de.blitzortung.org/live_lightning_maps.php?map=16

Bitte auch den Ton anschalten. Und auch mal das Häkchen bei "Detektoren" probieren. Hier werden die Empfangsstationen angezeigt die den jeweiligen Blitz gerade detektiert haben. Sehr interessant.

de DH7ACI

D13 Runde auf 3760kHz

To top
Meeting auf 3760kHz...

Beim OV Abend im August sprachen wir darüber, das sich eine ganz lockere Runde auf 3760kHz gefunden hat. Man trifft sich, mehr oder weniger, jeden Tag um 1900 Küchenzeit. Also, einfach mal reinhören, nach D13 rufen, in die bestehende Runde rein rufen und mitquatschen. Noch schnell vor dem Winter an der Antenne gebastelt, neue Funktionen am Tranceiver entdeckt und aktiviert, endlich in FT8 QRV? Warum das für sich behalten? Das interessiert und belebt unser KW Band! Wir freuen uns über JEDEN Anrufer.

73`Reinhard

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X