DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      160m Antenne neu abgestimmt

      Am vergangenen Samstag waren wir = Stefan, DL7FE, Gerhard, DK7WV und Paul, DF4ZL auf dem Dach und haben die 160m Antenne neu abgestimmt = 3 Mal verkürzt und danach wieder etwas verlängert. Wir hätten vielleicht vorher etwas rechnen sollen.

      Das SWR liegt jetzt im 160m CW Bereich bei 1,5 zu 1. Die nutzbare Bandbreite bei ca. 40-50Khz. Der TS590 kann sie nun problemlos abstimmen. Ob man damit allerdings auch wirklich funken kann, muss noch getestet werden.

      ([mehr] = 2 weitere Bilder)

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X