DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Ballonstart mit APRS-Verfolgung

      Hallo liebe F16 Mitglieder,

       

      es ist wieder soweit.

      Die Rüsselsheimer Sternfreunde haben wieder zwei Ballonstarts mit APRS-Liveverfolgung geplant. Der erste Start ist zwischen dem 01. und dem 05. Mai und der Zweite zwischen dem 16. und 19. Mai (je nach Wetterlage). Ich habe nach monatelanger Programmierarbeit den neuen APRS-Sender doch noch zum Laufen bekommen. Es ist zwar noch etwas Feintuning nötig, aber er sendet.

       

      Er sendet jetzt schon testweise seit fast 24 Stunden problemlos mit einer Akkuladung.
      Sobald ich den genauen Starttermin erfahre, teile ich ihn hier mit.
      Zu verfolgen ist der Ballon auf aprs.fi unter dem Rufzeichen DL7FE-11

      73 Stefan, DL7FE

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X