DetailansichtarchivF16

DetailansichtarchivF16

Detailansicht-ArchivF16

Bericht: UHF/SHF Contest Oktober 2012

Hallo liebe Contester-innen.

Die UHF/SHF Schlacht ist geschlagen. Wir waren mit 6 Stationen dabei.

Marcello (DJ1FZ) hat sich wieder aus den Weinbergen in JN49CS gemeldet und hat wohl auch das beste Ergebnis von uns erreicht.  Als ich ihn zum letzten Mal gehört habe, hatte er bereits über 130 QSOs und ich vermute mal, dass sein Ergebnis so zwischen 30.000 und 40.000 Punkten liegt.  Paul (DF4ZL) und ich (DL9FBF)  haben über 20 000 bzw. 18 000 Punkte mit ca 80 Verbindungen gemacht. Das wäre im letzten Jahr eine Platzierung um Platz 80 bzw. 90 gewesen.  Bei ca 320 Teilnehmern ergibt das schon eine Tolle Punktzahl für die Club-Meisterschaft.  Willi (DG9ZA), Reinhard (DG9FFP) und Norbert (DL1PF) waren auch dabei.  Von ihnen habe ich noch keine Zahlen. Insgesamt ist das wieder eine Tolle Beteiligung von F16.  Ich vermute, dass wir damit zwischen 200 und 250 Punkte auf unserem CM-Konto verbuchen können.  Das wären dann schon ca 2000 Punkte im Gesamtergebnis und die hatte ich mir ja mal gewünscht (gelle Willi).  Wenn wir dann noch mit mindestens 4 Contester-innen am X-Mas dabei sind, können wir sogar 2200 als Gesamtergebnis erzielen.  Das ist dann ein Super Wert!!!

Interessant ist, dass ich mit nur 20 Watt out und einer 18 Element dieses Ergebnis erreichen konnte.  Hätte ich nicht gedacht! Da sieht man mal wieder, dass auch mit einer kleinen Anlage schon Einiges zu erreichen ist.  Natürlich habe ich viel gekurbelt, auch das Internet befragt und musste manchmal auch etwas länger warten bis ich bei der Gegenstation im Log war.  Das macht nicht immer nur Spaß. Zum Schluss überwiegt dann aber die Freude, mit dem Equipment im vorderen Drittel der Gesamtliste zu stehen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X