DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Bericht vom UKW Contest März

      Alle Jahre wieder.... stehen die CM-Conteste auf der Tagesordnung des F16. Obwohl wir dieses Jahr unser Hauptaugenmerk auf den Hessentag legen, bleibt immer noch Luft um an den bekannten Terminen dabei zu sein.

      Ziel für dieses Jahr mindesten 20 000 Punkt also 20 000 km zu sammeln. Zuerst noch schnell die Lizenz für UCX.Log aktivieren und dann pünktlich um 14:oo Uhr UTC den Transceiver einschalten.  Wie immer war ich von Mörfelden aus mit 100 Watt und 9 Element dabei. Die Bedingungen in den ersten Stunden waren sehr gut.  Selten in den letzten Jahren konnte ich so starke Signale aus "DX" empfangen und so dauerte es nicht lange bis die ersten Großfelder im Log waren. Um 15:30 UTC hatte ich bereits 34 QSO mit über 8000 Punkten zu verbuchen.  Die Felder JN44, JN54 und JN73 bildeten die Highlights.

      Um 18:oo UTC machte ich dann 2 Stunden Pause und widmete mich der Sportschau :-) Danach noch 2 Stunden, die aber nicht wirklich viel brachten.  Die Bedingungen hatten sich mit dem Wetterwechsel merklich nach unten bewegt.  Trotzdem konnte ich mit ca.  19000 Punkten beruhigt die Nachtruhe genießen und ging den Sonntag dann in aller Ruhe an. 

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X