DetailansichtarchivF16

DetailansichtarchivF16

Detailansicht-ArchivF16

Breaking News: ein Mast für F16

Durch eine Kleinanzeige in einem Supermarkt, habe ich erfahren, dass es in Mörfelden einen 12m Alu Mast zu verschenken gibt. Es ist ein schwedischer Vargarda Alu-Mast. Das Problem dabei: wir müssen den Mast abbauen. Er steht im Ortskern in einem sehr dicht beabuten Gebiet und auch das Grundstück ist sehr klein. Theoretisch kann er "gekippt" werden, aber praktisch ist es ohne eine Straßensperrung und der Zustimmung der Nachbarn nicht machbar.

Da das Haus "mastfrei" verkauft werden soll, haben wir für den Abbau nicht beliebig viel Zeit. Dem Eigentümer ist aber klar, dass wir etwas Zeit brauchen werden. Einen baldigen Termin zu finden, wird es durch die Urlaubszeit nicht einfach sein, aber wir sollten alles versuchen, ihn in spätestens in 2 Monaten abzubauen. Auf dem Mast sind neben einem 4 Element KW-Beam noch einige UKW Antennen und eine GP. Ich nehme an, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Der Mast ist recht alt (20-30 Jahre?) aber im guten Zustand. Er besteht aus 4x3 Meter-Segmenten. Die nicht rostenden Schrauben sind stark verrostet (?). Wir werden also einge Liter "Caramba" brauchen. Der Mast kann bestiegen werden, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Überlegt bitte, wer einen Hubwagen etc. besorgen könnte.

Wir werden es als TOP-Thema auf dem nächsten OV-Abend besprechen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X