DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Der alte Stromgenerator wurde wiederbelebt

      Hier eine Info zum alten OV Generator. Nach ersten Tests stellte ich fest, dass der Vergaser defekt war. Es lief unentwegt Benzin aus dem Luftfilter, was einer nicht mehr schließenden Schwimmernadel geschuldet war. Woran das lag, kann ich nicht sagen, vielleicht hat sich Wasser im Vergaser gebildet und Frost hat den Sitz beschädigt - egal.

      Ich habe einen neuen Vergaser besorgt. Zwar nicht original, da nur noch schwer zu bekommen, aber ein guter Nachbau. Heute erfolgten der Einbau und ein erster Test ohne Last und er läuft. Danach eine halbe Stunde mit ca. 1000 W belastet was der Generator problemlos leistete. Die Tage bekommt er noch einen Ölwechsel und dann ist er wieder betriebsbereit.

      Zwar ist der alte wesentlich lauter als der neue aber bei zukünftigen FD muss niemand mehr frieren. Die 26,- € für den neuen Vergaser spende ich.

      73 Thomas, DL5TD

      Bem. DF4ZL Vielleicht gibt es auf den nächsten Fieldday heißen Kaffee, ohne dass Reinhard beim Funken unterbrochen wird :-)

      VIELEN DANK Thomas

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X