DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Hessen-Contest am 21. und 22.5.16

      Hallo liebe F16-Mitglieder, einige von Euch werden sagen: "schon wieder ein Contest". Es ist aber nur eine Info.

      In den vergangenen Jahren wurde ich immer wieder auf der Distrikts-Versammlungen gefragt, warum F16, der z:Zt. in der CM des DARC aktivste und erfolgreichste hessischer OV, sich nur wenig am Hessen Contest beteiligt.

      Es ist nicht ganz richtig, denn Marcello, DJ1FZ  und Kurt, DL8PZ haben schon mehrere Male mitgemacht und TOP-Plätze belegt. Meine Antwort war immer, dass wir mit der CM in Sachen Contest schon recht gut ausgelastet sind. Auch wenn er nicht zu der CM des DARC zählt, möchte ich euch wenigstens über den Hessen-Contest informieren.
      Termin:
      Samstag 21.05.2016: 
      1200 - 1400 UTC: 1296 MHz und höher
      1200 - 1400 UTC: 432 MHz:
      1400 - 1700 UTC: 144 MHz

      Sonntag 22.05.2016:  
      0600 - 0800 UTC: 80m CW und SSB
      0800 - 1000 UTC: 40m CW und SSB

      ausgetauscht werden RS(T) + lfd. Nummer + DOK (auf UKW zusätzlich der Locator)
      auf KW zählt jedes QSO 1 Punkt; auf UKW gibt es pro überbrückten Kilometer ein Punkt
      Pro F- und hessischer Z-DOK (ZØ5, Z21, Z25, Z33, Z54, Z62) gibt es 1 Punkt pro Band und Betriebsart; Sonder-DOK aus Hessen: 2 Punkte pro Band und Betriebsart.

      Die vollständige Ausschreibung gibt es hier.

      Wer also ein Pile-Up erleben möchte, gehe auf 80 oder 40m und rufe CQ-Contest.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X