DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      IARU-Region-1 UHF/Microwaves October Contest

      Am vergangenen Wochenende lief der UHF/SHF IARU Region 1 Contest. Die Aktivität aus F16 war mir 6 Stationen sehr gut.

      Gehört bei DF4ZL wurden: DL8PZ, DJ1FZ, DG9ZA, DL9FBF und DO2TDT. Es hat mich sehr gefreut, dass Thomas, DO2TDT mitgefunkt hat. Die Bedingungen waren etwas angehoben. Mit meiner 19 Element F9FT und 50 W Output aus einem FT847 habe ich 93 QSOs, 35 Squares, 7 Länder (DL, PA, F, G, HB9; OE, OK) und 25.000 Punkte erreicht. ODX: 697 km mit OL9W. Leider blieb bereits 10 Minuten nach dem Contestanfang mein 35 Jahre alter Rotor einfach stehen und ich musste meine Antenne von Hand drehen.

      Eine Klasse für sich war mal wieder Kurt, DL8PZ, der ca. 200 QSOs auf 70cm gemacht hat. Mit dieser Super-Aktivität haben wir einen großen Schritt zum erneuten Gewinn der Clubmeisterschaft im Distrikt Hessen gemacht.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X