DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Infos zur Länderstandwertung

      Die DXer und die es noch werden wollen möchte ich erinnern, dass sie ihre Jahresländerstandswertung abgeben können. Gerade die, die noch nicht viele Länder gearbeitet haben sind gefragt. Den aus dieser Wertung soll ja eine "Most_Wanted"- Statistik erhoben werden. Also welche Länder am meisten gesucht werden. Das wiederum motiviert den einen oder andern OM/YL mal eine Reise dorthin zu unternehmen und QRV zu werden. Ich bin auch nicht gerade Glücklich mit diesen DARC Seiten, aber vielleicht hilft ja meine kleine Unterstützung:

      Link: www.dxhf.darc.de/%7Etoplist/public/index.php

      wenn man alles genau liest und auch die Links auf den verschiedenen Textseiten findet bekommt man schon alles hin. Ich würde folgendes Vorschlagen: Im Anhang findet ihr ein kleines Programm in das man ADIF Daten aus einem Logbuch einlesen kann  (MostWanted.zip) und  dann eine Datei <call>.CFD  erstellt. Diese wird  dann einfach an
        toplist(at)dxhf.darc.de       gesendet.
      Zip entpacken
      Programm aufrufen
      Daten einlesen
        
      Nach dem ersten Aufruf ist sicherlich nicht viel zu sehen.  Mit dem Schalter oben ADIF Logs  IMPORTIEREN müsst ihr eure ADIF LOGBUCH Datei einlesen. Beim Export aus eurem Logbuch prüft ob auch alle benötigten Daten exportiert werden.  Bei Ham Office sieht das etwa so aus wichtig ist QSL received!  Da sonst nicht festgestellt werden kann ob eine Bestätigung der Verbindung vorliegt. Solltet ihr es nicht hinbekommen, aber gerne eine Liste abgeben wollen, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

      73 Kurt, DL9FBF

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X