DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Nachrichten aus dem OV-Heim

      An diesem Wochenende wurden einige Arbeiten im OV-Heim durchegführt. Thomas, DL5TD hat die Dressler PA wieder zum Laufen gebracht.

      Am Freitag haben Stefan, DL7FE und Reinhard, DF6FV einen neuen Kabelkanal am Stationstisch angebracht. Für das Rotorkabel wurde eine neue Steckdose eingebaut und in mühevoller Kleinarbeit verkabelt. Damit ist das Provisorium, das 2 Jahre bestens funktioniert hat, endlich beseitigt.
      Am Samstag haben wir auf dem Dach ein Kurzdipol für 160m aufgehängt. Das SWR ist OK. Es bleibt aber abzuwarten, wie groß der Wirkungsgrad der verkürzten Antenne wirklich ist. Beim Testen mit der alten Kenwood Matchbox roch es plötzlich nach Strom. Nach dem Öffnen des Gehäuses konnten wir "das Leuchten eines Schalters" beobachten. Die Ursache oder ein Schaden waren aber ad hoc nicht zu finden.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X