DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Rückblick WAE SSB Contest 2016

      Die Beteiligung aus F16 am WAE SSB 2016 war hervorragend. Teilgenommen, soweit von mir gehört bzw. im Logeingang gefunden, haben: DL2FQ, DL6FBR, DG9ZA, DJ1FZ, DL8PZ, DO2TDT und DF4ZL. (sollte ich jemand nicht aufgeführt haben, bitte melden).

      Die Bedingungen waren auf den oberen Bändern wie im Fieldday nicht besonders gut. Auf 10m gab es bei mir keine Bandöffnungen. Auf 15m keine nach Nord Amerika. Lediglich einige Süd-Amerikaner und Stationen aus der Karibik wurden erreicht. Auf 80m nur K, VY2, CR3 und 5B4. Auf 40m war das Angebot an seltenen Ländern recht gut. Gearbeitet wurden: ZL, PJ4, CO, HK, FM, TI, die üblichen Verdächtigen: CR3, 5B4, 9K2, A6, A4. A9 und viele Ws und VEs. Am Sonntagabend waren einige HS, JA, YB zu hören, aber in den endlosen Pilups von mir nicht zu erreichen. Auf 20m ging es in alle Richtungen recht gut. Gearbeitet wurden YB, HS, JA, VK und ZL. Einige VKs kamen via Long Path  in Rüsselsheim mit echten 59 an.

      Hat man sich erst an das "Betteln" nach QTC gewöhnt, war es kein Problem welche zu bekommen. Hier hat wahrscheinlich Lui die meisten Punkte gemacht. Am Sonntagabend boten einige Big Guns wie 9K2HN ihre QTC wie "saures Bier" an. Ein Tipp für Teilnehmer, die noch nie QTC empfangen haben

      Übrigens die Technik spielte hervorragend. Nach dem auf dem Laptop der richtige Treiber für den TS590  installiert wurde, gab es keine Probleme mit den Bandeinträgen im UCX-Log und das ohne eine zusätzliche Masseverbindung.

      Dank an alle Mitglieder, die Teilgenommen haben. Besonders an Thomas, der noch nicht auf allen Bändern funken darf und an Tsvetomir der mit einer Balkonantenne gearbeitet hat.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X