DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Vortrag am nächsten OV-Abend: QRP holiday style DXpedition Madeira

      Am nächsten OV-Abend am 5. Oktober 2018 um 20:oo trägt Kurt, DL9FBF zum Thema: QRP holiday style DXpedition Madeira. Hier die Info vom Kurt: Ich zeige Bilder der dort etablierten Contest Stationen sowie auch seine Arbeitsumgebung. Zusätzlich habe ich einige touristische Bilder dabei um euch ggf. die Insel schmackhaft zu machen.

       

      Mir geht es bei solchen Aktivitäten ja nicht nur um Amateurfunk, sondern auch um das "Wandern" und auch um ein paar "ordentliche" Bilder mit nach Hause zu bringen.  Trotz schlechten Bedingungen und meiner kleinen Ausrüstung konnte ich über 500 Verbindungen ins LOG schreiben und ihr werdet es kaum für möglich halten viele davon waren richtige QSOs also nicht die üblichen 599 DXped OSOs.  Angerufen wurde ich aus der USA, Europa und Asien.  Zu meiner Überraschung sogar von HS1FVL  (RAST Präsident // Director of IARU Region 3)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X