DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      WAE-DX Contest CW am 11./12.8.2018

      Vor uns steht am nächsten Wochenende der WAE-CW Contest. Da der Fieldday CW wegen der HAM Radio ausfiel, könnten wir im WAE noch den einen oder anderen Punkt für die Clubmeisterschaft sammeln.

      Der WAE DX Contest CW läuft vom 11.08.2018, 00:00 UTC bis zum 12.08.2018, 2359 UTC

      Ja, ich weiß, es ist nicht einfach in diesem Contest dabei zu sein.  Aber auch für den einen oder anderen Länderpunkt in seiner DX Statistik kann man den Contest gut nutzen.  QTCs muss man ja nicht unbedingt sammeln!  Wenn man gefragt wird kann man ja auch mit nein antworten :-))   Wichtig wäre jedes Log einzureichen! Auch wenn nur ein paar QSOs gemacht wurden.  Für das Loggen empfehlen wir wie immer UCXlog.  Dazu hat Paul auf der Webseite schon vor langem eine kleine Anleitung hinterlegt.  Gearbeitet werden nur DX Stationen!!!  Ausgetauscht werden Rapport und laufende Nummer ( 599001).  Bitte beachtet die Contestfreien Bereiche !!!

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X