Spaßfuchsjagd (2007)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Spaßfuchsjagd (2007)

      Spaßfuchsjagd beim F37

      Eine kleine Spaßfuchsjagd beim F37

      Zum 15.07.2007 lud Bernd DL3FAF auf eine unkonventionelle Art und Weise zu einer Spaßfuchsjagd ein. Er verschickte einfach eine Koordinate in Grad und Minuten und die Aufforderung um 15:00 Uhr dort zu sein.

      So ist er eben!

      Wer diese kleine erste Aufgabe gelöst hatte stand dann auf dem Parkplatz gegenüber dem Lokal „Rausch“.

      Im Bereich des Parkplatzes waren zwei Füchse „versteckt“, wobei man das nicht zu wörtlich nehmen darf. Bernd hatte auch für mehrere Leihgeräte gesorgt so dass immer gleich mehrere Jäger sich an der Handhabung der Geräte erproben konnten. So waren nach einer kurzen Einweisung mehrere seltsame Typen mit komischen Kästchen in der Hand und Kopfhörer auf den Ohren auf dem Parkplatz unterwegs.

      Dieses erste Treffen sollte der Orientierung und einem ersten Test dienen und – auch wegen dem warmen Wetter – nur keinen Stress machen. So endete dieses kleine Treffen nach etwas mehr als einer Stunde in der „Rausch“ an einem großen Runden Tisch der vier Ecken hatte.

      In einem Punkt waren wir uns einig: das machen wir noch mal und dann werden die Füchse wirklich versteckt.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X