6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

News Detailansicht

50. "Großer Holzhammer" an DF4ZL verliehen

Auf der Hamradio 2022 in Friedrichshafen wurde der Große Holzhammer 2022 verliehen.

Seit 1973 wird dieser Preis jährlich vergeben, anfangs als Aufmunterung zur Aktivität gedacht, aber danach in aller Regel, um Personen zu ehren, die sich für den Amateurfunk und den Funkbetrieb im Besonderen verdient gemacht haben.

Der OV Gemünd, G22, hat beschlossen, dass dieser 50. auch die letzte Ehrung dieser Art sein soll. Zum Träger dieses 50. Großen Holzhammers wurde Paul Schimanski, DF4ZL, gewählt. In der Laudatio wurde von Ulla, DF6QP, ausgeführt, dass DF4ZL nicht nur im OV äußerst aktiv ist, sondern auch auf DARC-Ebene, wo er das Contest-Referat leitet. Zu alledem ist er unter Funktionären des Verbandes einer derjenigen, die so ganz nebenbei auch noch regelmäßig auf den Bändern zu finden sind, gerne auch QRP in CW - oft natürlich in Wettbewerben.

Der neue Holzhammerträger wurde, wie die meisten seiner Vorgänger von der Verleihung überrascht. Der Termin der Ehrung war so gelegt worden, dass Paul auf alle Fälle in Reichweite der Aktionsbühne war. Der Holzhammerclub bedankt sich bei Dietmar, DL1ZAX und Werner, DH1PAL für die Hilfe bei der Terminfindung und Durchführung der Holzhammerverleihung.

Zu Anlass der 50. Holzhammerverleihung wird in den Monaten Oktober/November 2022 von G22 ein Diplom herausgegeben. Neben den Trägern der Großen Holzhämmer zählen dafür auch einige Clubstationen aus G22. Info dazu ist bereits auf der Homepage zu finden unter: www.ov-g22.de

Für den Holzhammerclub: Werner, DH1PAL; Karl-Josef, DF8KY

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X