Nachrichten Detailansicht

Feriennaherholung in Bad Honnef

Bad Honnefer Funkamateure gestalteten mit

Seit vielen Jahren führt der Stadtjugendring Bad Honnef in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Bad Honnef in den Sommerferien eine zweiwöchige Feriennaherholung für Kinder und Jugendliche durch. In diesem Jahr nahmen stadtweit über 200 Kinder und Jugendliche teil. Neben Ausflügen in das nähere Umland, in Schwimmbäder und Freizeitparks gehörten auch Kreativ- und Spielangebote zum Programm.

In diesem Jahr gehörte erstmalig ein Elektronikbasteln mit den Funkamateuren des DARC-Ortsverbandes Bad Honnef (G09) in der Offenen Ganztagsschule in Bad Honnef-Aegidienberg zum Programm.

Jürgen Spiering (DL7KJS), Engelbert Buhren (DK2YA) und Stefan Scharfenstein (DJ5KX) bauten mit den Kinder und Jugendlichen eine Kojak-Sirene auf. Alle Bausätze funktionierten auf Anhieb.

Am Nachmittag bedankten sich Michelle Leszinski und Lisa Felicitas Scharfenstein vom Betreuungsteam der Feriennaherholung bei den Funkamateuren für ihren Einsatz.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X