6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Köln-Aachen-Kontest 2022

G09er dreimal unter den ersten Zehn

Die Beteiligung am diesjährigen Köln-Aachen-Contest reichte mit 146 Teilnehmern nahezu an die im letzten Jahr heran.

Es wurden 10.426 QSOs aus insgesamt 75 DOKs, davon waren 29 DOKs aus dem Distrikt G oder Sonder-DOKs, geführt.

Von G09 waren sieben Funkfreunde im Wettbewerb aktiv.

Auf 80 Meter SSB konnte DL0AD (mit DJ7NT und DJ5KX) unter 92 Teilnehmern einen vierten Platz und DK9JY einen sechsten Platz erreichen. Auf 80 m CW errang DL0AD mit OP DJ5KX einen hervorragenden fünften Platz.

Das gesamte Contestergebnis gibt es unter https://www.darc.de/der-club/distrikte/g/distrikts-news/news/koeln-aachen-contest-2022-ergebnisse/

In der Analyse konnte festgestellt werden, dass es wiedermal die Multiplikatoren waren, die das Endergebnis maßgeblich beeinflussten. Unsere Randlage im Distrikt ist hier sicherlich nicht förderlich.

Trotzdem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X