Ortsverband Leverkusen (G11)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Ortsverband Leverkusen (G11)

      Herzlich Willkommen

      Live QRG Clubstation:

      70cm FM Relais DB0LEV
      439,1875 MHz (-7,6MHz)
      C4FM, FMN CTCSS 67,5Hz

      23cm FM Relais DB0LEV
      1298,650 MHz (-28MHz FM)

      Winlink Einstieg via DB0AIM
      438,150 MHz
      (Betriebsart VARA)

      weitere OV-Frequenzen:
      145,3625 MHz
      433,575 MHz

      Interessiert an allem, was mit Technik zu tun hat?

       

      Dann bist Du hier richtig! Ganz gleich, ob Schüler oder Rentner.

       

      Bei uns trifft man auf Schüler die basteln, auf Technik-Spezialisten, auf Programmierer, auf Weitverkehrsfunker (DXer), auf echte Freunde, auf gesellige Runden und, und, und ...

       

      Auf unseren Seiten informieren wir aktuell über Aktivitäten, Funkbetrieb und Veranstaltungen rund um Technik und drahtlose Kommunikation in Leverkusen und Umgebung.

       

      Der DARC OV G11 bieten außerdem eine Jugendgruppe mit spannenden Einblicken in die Elektronik an und ist Mitglied im Kinder- und Jugendring Leverkusen e.V.

      Aktuelles aus unserem Ortsverband

      Unsere Terminkalender
      (Link führt zu Google!)

       

       

      Liebe Funkfreunde,

      hier einige Informationen vom letzten OV-Abend.

      • Nach der Begrüßung durch den OVV Georg DL3YAT, gratulierten die Anwesenden Dr. Uwe Jens Döbereiner, „PIP“ DJ8PI zum 80. Geburtstag.
      • Das Repair-Café soll im nächsten Jahr starten unter Mitwirkung einer Langenfelder Jugendgruppe.
      • Die Funk-AG an der Gesamtschule Schlebusch wird weiter fortgeführt. Ein Besprechungstermin mit dem...
      Mehr


      Datum:

      15. August 2014

      Ort:

      Clubräume des OV G11 Leverkusen

       

      THW Gebäude, Schlangenhecke 3, 51381 Leverkusen

      Beginn:

      20:00 Uhr

      Liebe YL, liebe OM und liebe Funkfreunde,

      hiermit lade ich Euch herzlich auf unseren kommenden OV-Abend am 15.08.2014 um 20:00 Uhr in unsere Clubräume ein.

      Folgende Punkte stehen...

      Mehr

      Am 11.08.2014 konnten wir das Equipment für den ISS Kontakt erfolgreich am Gymnasium Siegburg Alleestraße installieren. Alle Teammitglieder des G11 Leverkusen und auch von G09 Bad Honnef fanden sich pünktlich am Gymnasium ein.

      Mit vereinten Kräften konnte die Station erfogreich installiert und getestet werden.

      Danke an das gesamte Team für die Unterstützung.

      vy 73's de Georg, DL3YAT

      Mehr

      Top 1:

      Georg eröffnet den OV-Abend pünktlich um 20 Uhr und begrüßte Roland, DO1RCK und Karl-Heinz (beides Absolventen des Lizenzkurses) in unserer Mitte.

      Top 2:

      Zu unserer großen Freude hat sich Hiltrud Meier-Engelen, DG1EDD auf dem OV-Abend eingefunden, so dass Georg, DL3YAT Hiltrud die DARC Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in Form einer Nadel und Urkunde überreichen konnte (siehe News auf...

      Mehr

      Auf der HAM Radio in Friedrichshafen wurde durch das DARC e. V. AJW Referat, unter Leitung von Annette Coenen, DL6SAK, unser OV für die hervorragende Arbeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung im Amateurfunkbereich ausgezeichnet. René Dahm, DL1KAM nahm im festlichen Rahmen auf der Show-Bühne die Auszeichnung entgegen und bedankte sich an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit des gesamten...

      Mehr

      Auf dem heutigen OV-Abend bot sich Georg, DL3YAT, DV G die Gelegenheit, Hiltrud Meier-Engelen, DG1EDD für Ihre 25 jährige DARC e. V. Mitgliedschaft die Urkunde nebst Ehrennadel zu überreichen.

      In dem Zusammenhang schilderte Hiltrud, DG1EDD, wie Sie vor 25 Jahren zur Lizenz gekommen ist. "Als Lehrerin des Physik Kurses haben mir die Schüler das Versprechen abgenommen, ebenfalls eine...

      Mehr

      Liebe YL, liebe OM und liebe Funkfreunde,

      hiermit lade ich Euch herzlich auf unseren kommenden OV-Abend am 18.07.2014 um 20:00 Uhr in unsere Clubräume ein.

      Folgende Punkte stehen auf dem Programm:

      1. Begrüßung
      2. Ehrungen in unserem OV
      3. Informationen aus dem OV-Leben (z.B.)

      1.     Mitarbeiter für Jugendarbeit gesucht – Interesse?

      2.     Repaircafe Leverkusen

      3.     Funk AG in der GLS Schlebusch

      4. ...

      Mehr

      Am 25. Juni ging ein großer Teil unserer Lizenzkurs-Teilnehmer zur Prüfung bei der BNetzA in Köln. 2 A-Lizenzen und 7 E-Lizenzen waren das Ergebnis. Wir graturlieren allen neuen OM's!

      Mehr

      Heute präsentiert sich G11 Leverkusen auf dem Schlebuscher-Dorffest. DL1RSE, DL1LEV, DO7CP, DH4KAB, DO1SZ und DL3YAT waren beim Aufbau anwesend.

      Viele Besucher interessieren sich für unser interessantes Hobby, aber auch Kids erfreuen sich an den Lötaktivitäten. Heute sind wieder Sirenen im Programm. ;-)

      Das Wetter spielt mit und so haben wir regen Publikumsverkehr. Wir würden uns freuen, auch...

      Mehr

      1.      Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Hilgers, DH4KAB geehrt. Unser OVV/DV Georg, DL3YAT überreichte Manfred die Urkunde.

      2.      Wer Interesse hat Jugendarbeit durchzuführen bitte bei Georg, DL3YAT melden. Auf der nächsten Distriktsversammlung wird der OV P56 einen interessanten Vortrag über seine Jugendarbeit halten. Interessenten sind herzlich willkommen.

      3.      Für die Funk AG...

      Mehr
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X