Lochraster-Karte für Doppel-H-Endstufe

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Lochraster-Karte für Doppel-H-Endstufe

      14.10.2012

      Hier noch eine Arbeit des letzten Wochenendes: ich habe mir überlegt, die Doppel-H-Brücke auf eine eigene Lockkarte zu bringen. Grund ist der Platzbedarf für weitere Sensorik auf dem Steckbrett und die Motorströme voln ca. 1A in der Summe. Die Kontakte auf dem Steckbrett sind hier dauerhaft nicht geeignet. Eigentlich braucht man auch etwas dickeren Draht und auch der verbiegt die Kontakte dauerhaft (siehe Cristophs Board mit 0,3V Spannungsabfall an einem Kontakt)

      Der Entwurf wurde mit der Software LOCHMASTER 4.0 gemacht. Die Bilder entsprechen der im Kurs gezeichneten Schaltung. Die Motorrichtungen müssen durch Vertauschung nach Bedarf umgepolt werden.

      Realisiert ist der Aufbau noch nicht, aber für alle die darüber nachdenken kann das als beispiel dienen. Ob dieses Board an eine unauffällige Stelle beim eigenen Rolbot pass mus jeder selbst entscheiden.

      Viel Spaß

      Axel, DK4AQ

      Schaltung des Leistungsteils
      Oberseite Lochrasterkarte
      Unterseite Lochrasterkarte
      Steckerbelegung
      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X