6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv unserer Aktivitäten

Gerrit, DH8GHH

Leinwand und Beamer

Mit unserem letzten Spendengeld haben wir eine 2,50m breite Leinwand gekauft und montiert. Aus alten IVAR-Regalteilen haben wir eine Beamer-Halterung montiert, so dass wir nun wieder den Online-Lehrgang von Eckart an die Wand werfen können.

Gerrit, DH8GHH

Ausbau der Bastelecke

Beim heutigen Treffen haben wir die Tischaufbauten zurechtgeschnitten und weitere Regale aufgestellt.

Nun können wir an der Arbeitsplatte einen PC aufstellen, der zum Nachschlagen oder auch zum Flashen von Lötbastelprojekten genutzt werden kann.

Das Regal in der Fensternische wird ein Teilelager werden.

Gerrit, DH8GHH

Bau einer Arbeitsplatte Teil 2

Heute haben wir die Tischbeine an den selbst gebauten Rahmen montiert und diesen mit den Spanplatten verschraubt.

Leider sind die Wände in der Mühle nicht ganz gerade, so dass der Tisch nicht genau in der Mitte steht.

Nun haben wir endlich Platz um 2 Lötarbeitsplätze einzurichten.

Gerrit, DH8ghh

Bau einer Arbeitsplatte

Wir haben 2 Spanplatten bekommen, aus denen wir eine insgesamt 5 Meter lange Arbeitsplatte bauen wollen.

Da die Platte aus insgesamt 5 Stücken besteht, müssen wir eine Tisch-Unterkonstruktion bauen, auf die wir die Spanplatten schrauben können.

Gerrit, DH8GHH

Voter löten

Da die Mühle während der Sommerferien geschlossen hat, trafen wir uns bei Mathis DL7MLP im Keller zum Voter löten.

Gerrit, DH8GHH

Tische und Spenden

Unser zweites regelmäßiges Treffen.

Tische, Stühle, Regale und erste Spenden von anderen OMs treffen ein.

Die HamNet-Anlage wird weiter optimiert und wir haben eine Hängematte...

Gerrit, DH8GHH

Gründungsversammlung

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers

3. Wahl des Jugendgruppenleiters und des Stellvertreters

4. Wahl des Kassenwartes und der Kassenprüfer

5. Termine und Aktivitäten

6. Allgemeine Aussprache

Gerrit, DH8GHH

Das erste Treffen

Heute haben wir uns zum ersten Mal in unserem neuen Raum getroffen. Er wurde früher als Fitnessraum genutzt, stand aber in letzter Zeit leer bzw. wurde als Abstellkammer genutzt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X