6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Notfunkreferat des Distriktes (I) Nordsee

An dieser Stelle werdet ihr Informationen des Referenten Not- und Katastrophenfunk Distrikt Nordsee finden.

Ansprechpartner ist 

Thomas Hillen DF2TH

eMail

Für das Notfunkreferat gibt es eine Mailingliste über diese findet auch ein Informationsaustausch statt.

Ebenfalls über den Raum „I-Notfunk“ in der Matrix chat.darc.de oder per email an Thomas Hillen. 
 

Regelmäßige Aktivitäten:

1 mal im Monat Videokonferenz im treff.darc.de (Termine stehen jeweils dort im Kalender inkl der Zugangslinks)

alle 14 Tage in der ungeraden Kalenderwoche Dienstags um 19:00 Uhr Küchenzeit Notfunktest auf 145.500 Hier wird ein kurzer Logaustausch mit Rapport durchgeführt, dies maximal bis 19:20 Uhr.

Von 19:20 bis 19:30 Uhr findet das Vorloggen für die Teilnahme auf 80 m auf dem NordWestLink-Relaisverbund in der TG 26 “NordWest” statt. Hier wird auch die 80-m-Frequenz (3760 KHz +- QRM) bekannt gegeben. Relais, die sich in der Gruppe 49 befinden oder nicht verbunden sind, müssen mit dem DTMFKommando “D1#” in die richtige Gruppe umgeschaltet werden.

Ab 19:40 Uhr findet dann der Test auf 80 m (3760 KHz +- QRM) statt. Alle Zeiten verstehen sich als Lokalzeit / “Küchenzeit”.


Ich bitte um Rückmeldungen über die Anzahl der Teilnehmer an meine Email Adresse

 

Die LIste mit den Notfunkfrequenzen könnt ihr auch hier runterladen

Notfunk-Frequenzen IARU Region 1

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X