NEWS

Simon hatte Geburtstag – und eine Idee ...

Dumm, wenn der Geburtstag in die großen Ferien fällt und die meisten Freunde verreist sind. Aber eine Geburtstagsfeier sollte es trotzdem geben, - sogar eine besondere. Und eine besondere Familien-Regel gab es auch: Simon durfte so viele Freunde einladen, wie er Jahre alt wurde.

Das war schon im vergangenen Jahr so. Und da Simon schon mal einen VDIni-Workshop bei den Funkamateuren des DARC-OV Essen LØ5 mitgemacht hatte, hatte er die Idee, seinen Papa dort anfragen zu lassen, ob man solch einen Elektronik-Workshop nicht auch einmal privat als bzw. anstelle einer Kinder-Geburtstags-Party veranstalten könne.

 

Newsletter OV L05

Liebe OV- und ARCE-Mitglieder,

 

Die letzten Wochen waren sehr gefüllt mit unseren Bemühungen um den Erhalt unseres Standortes.

 

Es gibt darüber hinaus noch viele weitere Aktivitäten und Planungen im OV, über die wir hier berichten:

 

1. Web-SDR-Link zum Empfang unseres geostationären Satelliten Eshail. Geht super, probiert es mal aus.

 

Viele von Euch haben ja an unserer Besichtigung der AMSAT-DL in der alten Bochumer-Sternwarte teilgenommen.

 

Bangen um unseren Standort?

Liebe Mitglieder des Ortsverbandes L05 und ARCE.de:

 

 

Bei den Verhandlungen zum Erhalt unseres Club-Standortes haben wir es geschafft, dass wir vorläufig in unseren Clubräumen im Souterrain in der alten Voßbuschschule am Voßbusch 4 verbleiben können.

 

 

Die Stadt beauftragt jetzt eine Blitzschutzfirma, um die bestehende Blitzschutzanlage, an der auch unsere Antennen seit fast 40 Jahren angeschlossen sind, zu überprüfen und zu reparieren. Unsere Potenzialausgleichsmaßnahmen wurden von der Blitzschfirma bei einer Begehung als vorbildlich abgenommen.

DL1T im CQ WORLD WIDE Contest 2018

Mit mehr als 1,6 Mio Punkten haben unter DL1T wir den 6.Platz in Deutschland belegt.

Kolja, DK5KK, ist Weltmeister

Kolja, DK5KK, ist Weltmeister mit 2,848,356 Punkten in der Kategorie "Rookie" im WPX CW Contest-2018 geworden.

 

Wir gratulieren ganz herzlich dazu!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X