NEWS

Bernd, DL9BBE, Silent Key 30.12.2020

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Funkfreundes Bernd, DL9BBE, aufgenommen. Immer noch unfassbar!

Gerade mal 50 Jahre alt, ein durch und durch trainierter Sportler, Rennradfahrer und Marathonläufer. Kerngesund mit regelmäßiger ärztlicher Kontrolle.

Als Funkamateur hat er sich auch nicht geschont und sich mit den neuesten Techologien fit gehalten:

Merry Xmas + HNY 2021

Liebe OV- und ARCE-Mitglieder,

 

wir haben in diesem Jahr viel, ja sehr viel gelernt. Ich weiß jetzt endlich, dass ich zu den "vulnerablen Risikogruppen gehöre und mit der Impf-Priorät 2" auf ein baldige Impfung hoffen kann.

 

Inzwischen sind wir alle Covid19-Experten geworden: der Essener-Inzidenzwert ist heute früh über 200 gestiegen, unglaublich und erschreckend zugleich.

 

Ich fühl mich langsam davon erschlagen und hoffe, wie viele von uns, dass dieser Alptraum doch bald verschwindet.

 

Aber wir dürfen uns nicht zu früh freuen, es wird noch viel Geduld, Rücksichtsnahme und Respekt von uns allen in den nächsten Wochen, ja Monaten, verlangt. Also Durchhalten ist angesagt.

Ausbildung zum Funkamateur

Die "Ausbildungskooperationen Ruhrgebiet" sind ein Zusammenschluss (zunächst) der Ortsverbände Essen LØ5, Essen-Haarzopf L11, Ruhrgebiet L33 und Langenberg RØ7, die gemeinsam Ausbildungsmöglichkeiten zur Vorbereitung auf die Amateurfunkprüfung bei der Bundesnetzagentur anbieten.

DM1GS s.k. (silent key)

Am 8. September ist unser Mitglied Georg Struck, DM1GS, im Alter von nur 56 Jahren - viel zu früh und trotz seiner gesundheitlichen Probleme unerwartet - verstorben.

Corona und L05

Hallo Zusammen,

 

Corona beherrscht jetzt unser tägliches Leben, die Gefahr der Ansteckung und Verbreitung des Virus ist groß. Wir müssen damit rechnen, dass wir erst am Anfang der Pandemie stehen.

 

Entscheidung des OV-Vorstandes:

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X