6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Amateurfunk Ortsverband Neunkirchen Saar (Q03)

 

 

Fuchsjagd Februar 2018 mit den Pfadfindern St.Pius aus Neunkirchen

 

Am 24. Februar 2018 startete in Kirkel eine Fuchsjagd.

Treffpunkt war die Pfälzerwaldhütte in Kirkel-Neuhäusel.

Wir trafen uns um ca. 08:00 Uhr. Jens Schlafke – DH3VJ, unser Fuchsjagd-Referent aus dem Distrikt-Saar, war auch dabei.  Es wurden die 80m Füchse im nahe gelegenen Wald versteckt. Es kamen fünf der "Wundertiere" zum Einsatz.

Das Wetter war, trotz eisiger -6 Grad....(sau kalt) gut... und der Ehrgeiz der Suchenden natürlich ungebrochen.

Wir bedanken uns bei Jens DH3VJ, der Meister der Füchse.

Von Q01 bis Q03 waren vertreten: DO1TBL - DO6FT - DE4HWB und die DO2IO.

PS: Sorry Manfred ich und die die´s...:-)

Wir waren alle gut zu Fuß unterwegs, konnten Jens aber nie das Wasser reichen.. :-)

Nach der Jagd waren der harte Kern zu Gast bei den Pfadfindern in der Burgschänke eingeladen....dort gab es auch einen guten Grauburgunder...:-)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X