Fuchsjagd bei Q03

Fuchsjagd bei Q03

Amateurfunk Ortsverband Neunkirchen Saar (Q-03)

 

 

Fuchsjagd Februar 2018 mit den Pfadfindern St.Pius aus Neunkirchen

 

Am 24. Februar 2018 startete in Kirkel eine Fuchsjagd.

Treffpunkt war die Pfälzerwaldhütte in Kirkel-Neuhäusel.

Wir trafen uns um ca. 08:00 Uhr. Jens Schlafke – DH3VJ, unser Fuchsjagd-Referent aus dem Distrikt-Saar, war auch dabei.  Es wurden die 80m Füchse im nahe gelegenen Wald versteckt. Es kamen fünf der "Wundertiere" zum Einsatz.

Das Wetter war, trotz eisiger -6 Grad....(sau kalt) gut... und der Ehrgeiz der Suchenden natürlich ungebrochen.

Wir bedanken uns bei Jens DH3VJ, der Meister der Füchse.

Von Q01 bis Q03 waren vertreten: DO1TBL - DO6FT - DE4HWB und die DO2IO.

PS: Sorry Manfred ich und die die´s...:-)

Wir waren alle gut zu Fuß unterwegs, konnten Jens aber nie das Wasser reichen.. :-)

Nach der Jagd waren der harte Kern zu Gast bei den Pfadfindern in der Burgschänke eingeladen....dort gab es auch einen guten Grauburgunder...:-)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X