Der OV Neuss - 50 Jahre jung

Jubiläum des OV Neuss

 50 Jahre OV Neuss, das war ein Anlass zum Feiern. 1959 bis 2009 - eine lange Zeit, in der viele Funkamateure aus Neuss und Umgebung gemeinsam die Entwicklung des Amateurfunks erlebt und mitgestaltet haben. Dieser gemeinsame Erfolg wurde mittels verschiedener Aktivitäten im Jahr 2009 gefeiert und gewürdigt.

Das sommerliche Jubiläumsfest am 15.08. war das Highlight des Jubeljahres. Gemeinsame Aktivitäten an der Clubstation DL0NS in Verbindung mit dem Sonder-DOK 50R11 bot anderen deutschen Funkamateuren die Möglichkeit, etwas vom Jubiläum mitzubekommen.

 

 

Durchgeführte Aktivitäten

Funkbetrieb, Filmvorführungen, Sonnenfleckenbeobachtungen, Amateur-Fernsehen. Für Kinder und Jugendliche gab es im Rahmen des Ferienspasses der Stadt Neuss Funkbetrieb unter Anleitung, Fuchsjagd, Geocaching, Elektronikbasteln, Anleitung zum Löten, Morsen lernen. U.a. war für das leibliche Wohl gesorgt, es wurde gegrillt, kalte und warme Speisen sowie Kaffee und Kuchen wurden den Gästen offeriert.

Eine kleine Zusammenfassung des Tages in einer Diashow finden Sie hier: