Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      CQ WPX CW DF0SAX M/S

      War doch ein gutes Trainingswochenende für den CW Fieldday. Irina funkt, der Rest trinkt Bier, vernichtet Grillgut oder macht schlicht was anderes. Zum Schluss noch ein paar Anstands-QSO's, damit Man(n) die Frequent Contester Punkte bekommt. Wird wohl am Sonnabend wieder so werden....

      Nagut, im Ernst. Da ich nicht gänzlich unaktiv sein wollte, haben wir beschlossen, dass meine paar QSO's mit in das gemeinsame Log kommen. Somit war M/S in der "Just for Fun"- Kategorie unsere Wahl. Zu den Bedingungen ist nicht viel zu sagen. 10m am Sonntag abend war noch ein lustiges Scheibenschiessen. Leider hat es bei uns im Osten nicht für Südamerika gereicht. Naja, eine LogPer ist eben nicht die Wucht in Tüten. Für Short Skip hätte sicherlich ein Rundstrahler noch geholfen.

      Vor dem Contest war P4/... gut zu arbeiten. Auf 15m war Ben das einzigste Signal und zu meinem Erstaunen reichte ein Anruf mit 100W, trotz PileUp. Die neue Antenne in Aruba scheint zu funktionieren.

      Auf 80m ging es im Contest auch bei uns sehr gut. Es konnte nahezu alles erreicht werden, was wir gehört haben. Einzigst an den großen Seen schien ein Black Hole zu sein. Eine Handvoll Stationen aus der Gegend wollte uns nicht hören, P44X dafür im ersten Anlauf. War wohl ausgleichende Gerechtigkeit, da ich dafür DH8BQA auf 10m zuhören durfte, wie Olli mit dem Rauschen Rapporte ausgetauscht hat.

       

      So nebenbei ist auch noch einiges an der Station geworden. Trockenbau, Mast streichen, Antennenschalter basteln usw. Es ist trotzdem noch genug übrig.

       

      Contest         : CQ World Wide WPX Contest
      Callsign        : DF0SAX
      Mode            : CW
      Category        : Multi Operator - Single Transmitter (MS)
      Overlay         : ---
      Band(s)         : All bands (AB)
      Class           : High Power (HP)
      Zone/State/...  :
      Locator         : JO61VE
      Operating time  : 39h14

       BAND   QSO DUP  PFX  POINTS   AVG
      -----------------------------------
        160    80   0   19     165  2.06
         80   258   1  121     572  2.22
         40   612   0  221    1795  2.93
         20   915  11  444    1730  1.89
         15   119   1   70     214  1.80
         10    46   0    9      52  1.13
      -----------------------------------
      TOTAL  2030  13  884    4528  2.23
      ===================================
            TOTAL SCORE : 4 002 752

      Doppel-QSOs nicht gewertet und ohne Einfluss auf Schnitt

      Operators       : DL8DYL, DL9DRA
      Soapbox         :


      Powered by Win-Test 4.19.0       www.win-test.com

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X