Ortsverein L11 in Essen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite hier beim DARC. 

Zum navigieren einfach im Feld ,, Der Club-Essen-Mitte (L11) ,, reinklicken

und schon öffnen sich die Elemente. Wir werden diese Seite hier weiter bearbeiten.

Solltet ihr Anregungen oder Tipps haben, so zögert nicht uns anzuschreiben.

In der Chronik findet ihr neuste Aktivitäten und auch vergangene Beiträge. Also stöbern durchaus erwünscht.

Bleibt alle fit und gesund und besucht uns hier bald wieder.


Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

 

 

Die Verleihung der goldenen Ortsverbands-Ehrennadel

Das war jetzt mal seit Jahren fällig. Die Verleihung unserer goldenen Ortsverband-Ehrennadel……….

 

Gerd, DL2EGS ist seit Jahren in der Ausbildungs-Kooperation tätig. Ständig erarbeitet er neue Möglichkeiten. Auch ist er bei vielen Kontesten portabel und mit Rucksack unterwegs und hat dabei vielen,, Zuschauern,, mit seinem Ausbildungsrufzeichen die Möglichkeit zum QSO gegeben. Bei der Ham-Radio, auf irgendwelchen Berggipfeln, hat er schon Schaulustigen das Mikro in die Hand gedrückt. In der Clubstation ist er ständig dabei Neulingen und auch frisch Lizensierte in der Praxis mit Tipps zu versorgen. Bei Fielddays, wie auch bei Veranstaltungen, ist es seine ruhige und kompetente Umgangsform die dazu führt neue Mitglieder zu gewinnen und darüber hinaus Neugierigen erfolgreich den Weg zu unserer Clubstation zu ebnen. Bei unserem letzten Event bei der Feuerwehr hat er etliche Stunden Rede und Antwort gestanden und das in Verbindung mit gleichzeitigem Betrieb in verschiedenen Betriebsarten. Besser konnte man unsere Technik und Techniken nicht erklären.

Alexander, DL1 ASN ist auch seit Jahren in der Ausbildung tätig. Er hat ebenfalls unzählige Stunden damit verbracht die Ausbildungsstandards immer weiter voranzubringen. Auch hat er nie seine relativ weiter Entfernung von fast 100km gescheut, um sich in der Clubstation spontan, oder auch zu den festen Zeiten der Ausbildungs-Lehrgänge im Haus einzufinden. Auch er hat eine bemerkenswert ruhige und souveräne Ausstrahlung die es leicht macht von ihm zu lernen. Wenn es darum geht Fielddays oder Probe-Funkanlagen aufzubauen, um dann damit langen Funkbetrieb abwickeln zu können, ist er dabei. Darüber hinaus hat er zwei Jahre lang mit anderen DARC Mitgliedern in einer ,, Taskforce Fragenkatalog ,, mitgewirkt diesen Katalog zu reformieren.

Beide Kollegen haben sich nicht nur um den Amateurfunk allgemein verdient gemacht, sondern haben auch dazu beigetragen den Namen und den Ruf unseres Ortsvereins zu festigen und zu verbessern.

Wir sind stolz auf unsere hochgeschätzten Kollegen und freuen uns sehr, dass unser Vorschlag und unser Bitten beim DARC Distrikt  Gehör gefunden hat.

 

Danke Carmen DM4EAX fürs einfädeln und Georg DH0EAV für die kurzfristige Abwicklung!

Bild und Text by Michael Jung DO7GJ

Wo und wann findet man uns ??

To top

Wir befinden uns in der Essener City unweit des GOP Variete


Haus der Begegnung
I.Weberstr. 28
45127 Essen


Aktuelle Termine unseres OV findet ihr in unserem Kalender


Normalerweise treffen wir uns an folgenden Tagen

Dies ist durch die aktuellen Bedingungen teilweise eigeschränkt


jeden 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr: OV-Abend,     auf Bedingungen achten !
jeden 3. Dienstag im Monat ab 17 Uhr: Bastelabend   pausiert, ausser Absprachen !      
jeden Freitag ab 17 Uhr: Clubabend,  auf Bedingungen achten !!

Einzeltreffen sind nach Absprache immer möglich !

Ansprechpartner für die Seite ist Webmaster DO7GJ@darc.de

Wir treffen uns über Funk
Relaisstation DB0NA 439,075 MHz  CTCSS 67Hz
OV-Frequenz 145.212.5 MHz und 430.212,5 MHz

 

 

 

Eure Ansprechpartner in unserem OV

To top

Ortsverbandsvorsitzender

 

DO1FFE

Name:          Erik Schauer

Telefon:        0157 / 85 93 18 91

E-Mail:          DO1FFE(ät)darc.de

 

stellv. Ortsverbandsvorsitzender

To top

DO7GJ

Name:             Michael Jung
E-Mail:            do7gj(ät)darc.de

Telefon:          0179 4334014

Besucherstatistik

Dezember Januar Gesamt
348 207 28056
Stand: 23.01.2022 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X