Distrikt Servicetag Nord 2017

Distrikt-Servicetag Baden

Am 25.11.2017 fand der Distrikt-Servicetag Baden in Bruchsal statt. Trotz Terminüberschneidungen (es fand zur selben Zeit das Elektronikbasteln für Jugendliche,welches vom A 22 ausgerichtet wird, statt)war der A 22 mit sechs Leuten dort vertreten. Nach der Begrüßung wurden die einzelnen Workshops:  Ham Net  Michael Kugel DC1PAA
Störungen von Netzteilen  Günter Fred  Mandel DL4ZAO
und Webmastering Gianni Nigita DL7GBN  von den Referenten kurz vor gestellt.Nach einer kurzen Pause ging es dann los, wir verteilten uns in Gruppen zu je zwei Personen in die drei Vorträge.Es war recht Interessant und ich denke es konnte jeder sein Wissen erweitern,oder auffrischen.Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz,die Bewirtung wurde von der Amateurfunkgruppe des Justus-Knecht-Gymnasiums,wo das ganze statt fand,unter der Leitung von Barbara DJ1BU übernommen.
(Herzlichen Dank)Und so konnten sich am Abend die Funker von A 22(DL1JL Jürgen, DC4UU Gerhard, DO1SF Franz, DC4UX Karlheinz, DJ4POT Michael, DJ4UP Stefan)mit neuem Wissen auf den Heimweg machen.