Aktivitäten, Termine, Conteste

Allgemeines

 

Wir bitten alle Mitglieder sich mit Aktivitätsvorschlägen zu melden! 

Für gemeinsame Aktivitäten können die Clubstationsrufzeichen

 

DM6M nach Absprache (DM5EM)  und

DL0WZ genutzt werden.

 

Als Ausbildungsrufzeichen sind DN3CQ und DN4ABC verfügbar. 

 

Vorgesehen sind die Teilnahme an folgenden Events:

 

100 Jahre Amateurfunk in Würzburg.
01.08.2019 bis 31.07.2020 vergibt die Clubstation DL0WZ den Sonder-DOK 100WUE.


Stadtfest
am 14.09.2019

Teilnahme am Stadtfest 2019 in Würzburg

Am diesjährigen Stadtfest waren die beiden Würzburger OV's mit einem Informationsstand des DARC vertreten. Informiert wurde über das breite Spektrum des Amateurfunks im 21. Jahrhundert. 

Dieser reicht von "Großvaters Morsefunk" auf Kurzwelle,  über einem mit dem Internet verwobenen Digitalfunk, bis zu Funkverbindungen und Fernsehübertragungen über einem 32.000 km entfernten Satelliten.

 

Nie waren die Möglichkeiten der Kommunikation im Amateurfunk vielfältiger und interessanter!

 

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer bei Aufbau und Standbetrieb. Insgesamt konnte den Besuchern ein umfassender Eindruck über die unterschiedlichen "Spielarten" des Amateurfunks vermittelt werden, nicht  zu vergessen auch die Einsatzmöglichkeiten im Notfall (Notfunk).

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X